2024-04-29T13:44:06.427Z

Pokal
– Foto: FuPa Lüneburg

TSV Sievern und Hollen-Nord stehen im Endspiel

Drei Endspiele am Samstag in Geversdorf +++ Sievern mit drei Mannschaften im Finale

Der TSV Sievern und der TSV Hollen-Nord werden am nächsten Samstag das Finale um den Kreispokal der Herren bestreiten.

Bis zur ersten Getränkepause war der TSV Lamstedt die etwas bessere Mannschaft. Auch wenn Keeper Führer im Sieverner Kasten nur einmal richtig gefordert wurde, kam die Heimelf besser ins Spiel. Das Tor machten dann aber die Gäste: Nach einer Ecke schoss Schmidt den Ball aus der zweiten Reihe ins Tor (29.). Nun übernahmen die Sieverner das Kommando. Eine Kombination über Szczygiel, Ahrens und Brümmer führte zum zweiten Gästetreffer durch Schulz kurz vor der Halbzeitpause (44.).

Nach dem Seitenwechsel verpasste die Franke-Elf es das Spiel vorzeitig zu entscheiden, weil sie ihre Angriffe zu ungenau ausspielten. In der 85. Minute machte Ahrens dann mit dem dritten Sieverner Treffer nach einem Konter den Einzug ins Finale perfekt.

Dort trifft der Kreisligist auf den TSV Hollen-Nord, der sich im Elfmeterschiessen beim klassentieferen Germania Cadenberge durchsetzte. Die Gästeführung (19.) drehte Cadenberge mit einem Doppelschlag nach der Halbzeit (54., 59.), doch die Gäste glichen in der 75. Minute noch aus. Nach 90 Minuten hatten beide Teams zwei Tore erzielt und Schiedsrichter Bennet Studte bat zur Entscheidung vom Punkt. Hier hatte der TSV Hollen-Nord die besseren Nerven.

Am Samstag treffen sich die Endspielteilnehmer der Ü40, Ü32 und Herren in Geversdorf und spielen ihre Sieger aus.

Ü40: TSV Sievern : SG Wehden/Debstedt

Ü32 TSV Sievern : TSV Bramel

Herren: TSV Sievern: TSV Hollen-Nord

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
FuPa.tv: Filmen mit der YouSport-App
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Aufrufe: 027.6.2021, 22:45 Uhr
FuPa CuxhavenAutor