2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Archivbild
Archivbild – Foto: Lena Varoga

Mit FuPa-TV: Eintracht dominiert Stadtduell

Zwei Dreierpacker auf FCE-Seiten +++ Partie endet nach 60 Minuten +++ Alle Highlights auf Video

Eintracht Cuxhaven kann in dieser Spielzeit auf einen in der Breite gut besetzten Kader zurückgreifen. Am gestrigen Abend kamen hauptsächlich Spieler zum Einsatz, die zuletzt nur wenig Spielpraxis erhielten. Sie boten eine überzeugende Leistung und bezwangen den ersatzgeschwächt angetretenen Duhner SC deutlich.



Von Beginn übernahm der FCE unter Flutlicht das Kommando. Die Führung fiel bereits nach acht Minuten. Der nach drei Wochen Verletzungspause sein Comeback gebende Victor Santos de Oliveira bediente den mitgelaufenen Costa, der zwei Versuche benötigte um zum 1:0 einzunetzen. Keine 120 Sekunden darauf legte erneut der umtriebige Santos de Oliveira für Costa auf. Die Folge war das 2:0 per Schlenzer. Doch auch der SC setzte Offensivakzente. Nach einer Ecke landete der Ball über Umwege bei Pohl, welcher zum Fallrückzieher ansetzte und auf 2:1 verkürzte (11.). Ansonsten kontrollierten jedoch die „Blauen" das Geschehen. Auch defensiv präsentierten sie sich im Vergleich zum wilden 6:5-Erfolg über Hedendorf/Neukloster II klar verbessert. Für das 3:1 sorgte nach einer halben Stunde erneut Costa aus kurzer Distanz. Die Vorlage kam diesmal von Flügelspieler Subasic, der kurz zuvor noch das verwaiste Tor verfehlte. Vor Spielbeginn einigten sich beide Trainer auf eine Spielzeit von 3x30 Minuten, sodass die Drittelpause prompt folgte.



Im zweiten Drittel blieb der FCE druckvoll und schaffte klare Verhältnisse. Celik veredelte einen Doppelpass mit Subasic zum Debüttor - 4:1. (36.). 60 Sekunden später trug sich der zweifache Vorlagengeber Subasic nach elegantem Zuspiel von Schelenz ebenfalls in die Torschützenliste ein. Die „Blauen" besaßen weiterhin Torhunger. Der auffällige Subasic erhöhte mit seinen Treffern zwei und drei auf 7:1. Mit diesem Resultat endete das Mitteldrittel und wenig später auch die Begegnung, denn bei den Gästen häuften sich die Verletzungen, sodass sich beide Seiten aufs Spielende einigten.

Eintracht Cuxhaven legte über 60 Minuten einen ansprechenden Auftritt hin. Trainer Mentor Grapci besitzt somit bei der Startelffindung für das Auswärtsspiel in Bokel die Qual der Wahl. Duhnen tritt am Sonntag in einem weiteren Stadtderby beim TSV Altenwalde an.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 023.9.2020, 18:45 Uhr
FuPa CuxhavenAutor