2024-06-04T08:56:08.599Z

Interview
Seit Anfang Juli Vereinsvorsitzender beim SV Trusetal 05: Marian Schuster.
Seit Anfang Juli Vereinsvorsitzender beim SV Trusetal 05: Marian Schuster. – Foto: © SV Trusetal 05

"Mit der vergangenen Saison sind wir nicht zufrieden"

In der Sommerpause kommen bei FuPa Thüringen schon traditionell die Vereine zu Wort. Im FuPa-Sommercheck sprechen wir diesmal mit Marian Schuster vom SV Trusetal 05.

Der Trusetaler Vereinsvorsitzende zieht dabei ein kurzes Fazit zur letzte Saison und blickt voraus auf Kaderveränderungen, Vorbereitung und die Ziele für die kommende Spielzeit 2019/20.

Ein letzter Blick zurück: Wie fällt eure Bilanz zur abgelaufenen Spielzeit aus? Was ist positiv und was negativ anzumerken?
Marian Schuster: Wir sind mit der vergangenen Saison gesamt nicht zufrieden. Wir hatte einen schwierigen Saisonstart und auch der Start im Frühjahr war nicht gut. In Summe kann man sagen, dass wir hinter unseren Möglichkeiten zurück geblieben sind.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Ihr gezielt loben würdest?
Marian: Positiv zu erwähnen ist weiterhin der gute Zusammenhalt in der Mannschaft sowie im kompletten Verein.

Hat es Veränderungen in Bezug auf euren Kader gegeben? Trainerwechsel, Neuzugänge, Abgänge?
Marian: Wir haben vier neue Spieler begrüßen dürfen. Alle haben das Zeug sofort Stammspieler zu werden und werden dadurch die Konkurrenz erhöhen. Florian Blauth hat uns in Richtung Waltershausen verlassen. Er ist sportlich wie menschlich ein großer Verlust.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Welche Testspiele habt Ihr geplant?
Marian: Wir haben Ende Juni mit der Vorbereitung begonnen und am 7.7. bereits das erste Testspiel bestritten. (4:4 in Dreißigacker). Weiterhin spielen wir am 13.7. in Schleusingen, am 20.7. gegen Ruhla und am 28.7. ein Blitzturnier in Meimers.

Wie sehen die Ziele für die Saison 2019/2020 aus?
Marian: Wir wollen attraktiven Fußball spielen und uns im vorderen Mittelfeld positionieren. Zudem wäre es schön auch im Pokal eine gute Rolle zu spielen.

Aufrufe: 017.7.2019, 09:45 Uhr
André HofmannAutor