2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Maximilian Hecht verabschiedet sich nach dieser Saison in den fußballerischen Ruhestand.            F: Hermann
Maximilian Hecht verabschiedet sich nach dieser Saison in den fußballerischen Ruhestand. F: Hermann

"Mit der Meisterschaft aufhören"

Verbandsliga +++ Maximilian Hecht verlässt am Saisonende den 1. FC Romonta Amsdorf

Nach knapp 20 Jahren schlägt Maximilian Hecht nach dieser Saison das Fußballkapitel in Sachsen-Anhalt zu. Der 26-Jährige wird den 1. FC Romonta Amsdorf verlassen und in seiner Wahlheimat Dresden (vorerst) die Fußballschuhe an den Nagel hängen. Doch vorher soll aus Sicht des Außenspielers der Abschied mit der Verbandsliga-Meisterschaft versüßt werden.

"Es wäre meine erste Meisterschaft im Herrenbereich und natürlich ein toller Abschied aus Amsdorf. Ich möchte mich auf jeden Fall mit dem Titel verabschieden. Danach soll aber Schluss sein mit dem Fußball. Ich möchte aus familiären Gründen aufhören und mich nicht weiterhin dem Stress rund um einen Spieltag aussetzen. Es ist sicher ganz schön, auch mal ohne Fußball zu leben", begründet der werdende Vater seinen Entschluss.

Vor seiner Zeit in Amsdorf trug der gebürtige Dessauer das Trikot des Oberligisten TV Askania Bernburg und durchlief zuvor den Nachwuchs des Halleschen FC, wo Hecht auch zum damaligen Drittliga-Kader unter Trainer Sven Köhler zählte. Nun soll also am 08. Juni mit dem Heimspiel gegen Fortuna Magdeburg mit der aktiven Karriere Schluss sein. "Wir haben bis dahin noch schwere Gegner und wollen uns weiter an der Tabellenspitze halten. Merseburg wird sicher keine Federn mehr lassen, darum dürfen auch wir uns keine Blöße mehr geben. Wir haben es zuletzt unnötig spannend gemacht", so Hecht, der beim Dessauer SV 97 seine fußballerische Laufbahn begann.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Aufrufe: 07.5.2019, 13:57 Uhr
Robert KeglerAutor