2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Mit den Grundtugenden ins Mittelfeld

Der SV Weiden kämpft mit personellen Problemen - zwei Rückkehrer machen Hoffnung

Vor dem Spiel beim SSV Berzdorf äußerte sich Trainer Karsten Hemsath über den bisherigen Saisonverlauf und die Gründe für die mäßige Punktausbeute. Er sieht aber auch positive Faktoren für einen Umschwung.

SSV Berzdorf 1929 - SV Weiden 1914/75 (So 15:15)
Mit sieben Punkten aus acht Spielen stehen die Weidener auf dem vorletzen Platz der Tabelle. Für Trainer Karsten Hemsath war auch der Ausfall absoluter Leistungsträger ausschlaggebend: ,,Die gleichzeitige Abwesenheit von Niklas Boedts, Niklas Zarins, Fabio Shortmann, Matthias Rolf und Chris Birk konnten wir leider nicht kompensieren." Er möchte die Situation annehmen und mit den "Grundtugenden des Fußballs Schritt für Schritt ins gesicherte Mittelfeld kommen". Bei der Aufholjagd wird Niklas Zarins aufgrund seiner Schulterverletzung leider noch einige Monate fehlen.

Positiv stimmen Hemsath die hohe Trainingsbeteiligung und das Engagement der jungen Spieler. Zudem habe er inzwischen vier gleichwertige Torhüter mit gutem Bezirksliga-Niveau, die die Trainingsqualität hoch halten. Verstärkt wird das Team durch Tom Albrecht und Simon Florian, die beide von längeren Auslandsaufenthalten zurück gekehrt sind.

Aufrufe: 021.10.2017, 18:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor