2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Oliver Allenberg und Douglas Tavares Barbosa sollen den SFC Veritas zur Rückrunde verstärken.
Oliver Allenberg und Douglas Tavares Barbosa sollen den SFC Veritas zur Rückrunde verstärken.

Mit Barbosa aus Eberswalde: Veritas im Vorbereitungs-Modus

Trainingslager, Spezial-Training, dazu Oliver Allenberg zurück auf der Fußballbühne - Veritas kämpft um den Klassenerhalt

Mittlerweile befinden sich alle Mannschaften in der Vorbereitung auf die Rückrunde. Auch bei Veritas aus Spandau wird geschwitzt. Dabei absolviert das Team nicht nur „normale“ Einheiten. Auch ein Trainingslager durften die Spieler anhalten.

Der Weg führte die Mannschaft nicht in ein wärmeres Land, sondern nach Cottbus. Dort durfte die Mannschaft neben den Trainingseinheiten auch einem Turnier teilnehmen. Als Titelverteidiger gestartet, musste sich das Team in diesem Jahr im Finale geschlagen geben. Trotzdem wirkte sich das Trainingslager positiv auf die Spieler aus - auch um die Neuzugänge kennenzulernen. Trainer Sascha Wernitz wertete den Wochenend-Trip als vollen Erfolg.

Seit der Rückkehr wird wieder fleißig auf dem Platz trainiert. Aber nicht nur das. Die Spieler dürfen sich über ein abwechslungsreiches Programm freuen. Neben starken Testspielgegnern (u.a. Teutonia Spandau, den SC Gatow oder Berlin Türkspor) geht es im mittwochs ins Gym. Dort, wo ansonsten auch Profi-Sportler trainieren, soll an der körperlichen Stabilität gearbeitet werden.

Mit dabei sind dann auch die Neuzugänge. Neben Douglas Tavares Barbosa, der aus Eberswalde aus der Brandenburgliga kommt, dürfte hier vor allem Oliver Allenberg bekannt sein. Der Routinier spielte früher bei den Füchse, Türkiyemspor und TuS Makkabi. Wernitz erhofft sich von dem Transfer viel: „Er wird der Mannschaft mit seiner Erfahrung nach vorne bringen.“ Murat Ögenc, Niko Radusin, Tugay Akay und Okhan Özkan komplettieren den Kader. Einige Ergänzungsspieler haben die Mannschaft hingegen verlassen.

Aktuell schwebt die Mannschaft in akuter Abstiegsgefahr. Nur ein Punkt trennt das Team von der roten Zone. Mit den Neuzugängen, dem Esprit aus dem Trainingslager und den Sondereinheite möchte man schnellstens aus dem Keller raus.

Aufrufe: 017.1.2020, 13:10 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor