2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Mit 2:0 über Augsburg Richtung Klassenerhalt

Für den SV 98 treffen Piergallini und Topcu beim Heimsieg

Verlinkte Inhalte

Der SV Darmstadt 98 hat in der C-Junioren-Regionalliga sein Heimspiel gegen den FC Augsburg mit 2:0 gewonnen. Der Sieg kommt einem Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt gleich.

Der SV Darmstadt 98 hat dem Druck standgehalten und mit dem zweiten Rückrundensieg im Spiel gegen den FC Augsburg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. Schon mit der ersten Aktion gingen die Lilien beinahe in Führung: Alessio De Nunzio verfehlte aber freistehend vor dem Augsburger Schlussmann knapp sein Ziel. Danach waren Torchancen erst einmal Mangelware. Die Gäste waren auf Torsicherung bedacht, während die Lilien im Angriff nicht zwingend genug agierten.

Die zweite Hälfte begann dann wiederum vielversprechend. Gianluca Piergallini wurde vor dem Ausgburger Gehäuse freigespielt, scheiterte aber ebenfalls am Torwart. Fünf Minuten später (49.) folgte aber Piergallinis großer Auftritt, als er nach einem feinen Solo den herauseilenden Torwart umspielte und seine gute Leistung mit dem 1:0 krönte.

Darmstadt war nun spielbestimmend, verpasste es aber nachzulegen. So wurde es in den Schlussminuten noch einmal knapp, als Augsburg alles nach vorne warf. Glück für die Lilien, dass ein Schuss nur an die Latte ging und Schlussmann Carl Jakob Leonhard den Abpraller, der einem Augsburger vor die Füße sprang, parierte. In der Nachspielzeit ging mit der vermeintlich letzten Aktion der Gästetorwart mit nach vorne. Den Freistoß wehrten die Lilien jedoch ab, und aus dem nachfolgenden Konter heraus erzielte Taha Topcu (70.+3) den Treffer zum 2:0.

Den Sieg bewertete Darmstadts Trainer Flavio Diogo als verdient: ,,Wir hatten die besseren Möglichkeiten und haben über weite Strecken das Spiel bestimmt. Das macht Mut für die beiden nächsten entscheidenden Partien gegen die abstiegsbedrohten Mannschaften von Nürnberg und Sandhausen".

Aufrufe: 010.4.2016, 21:34 Uhr
Michael SobotaAutor