2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Leon Brandl traf in dieser Szene per Distanzschuss zur Jahn-Führung gegen Sandhausen. F: Würthele
Leon Brandl traf in dieser Szene per Distanzschuss zur Jahn-Führung gegen Sandhausen. F: Würthele

Zwei Traumtore bei Jahn-Heimsieg

U15 des Regionalligisten landet beim 3:2 über Sandhausen den zweiten Heimsieg binnen vier Tage.

Zum Abschluss der englischen Woche ließ die U15 des SSV Jahn Regensburg dem 3:0-Heimerfolg gegen den FC Augsburg einen weiteren Heimsieg folgen. Die Jungs von Christian Martin und Sebastian Luermann bezwangen den SV Sandhausen in einer umkämpften Partie verdient 3:2 (3:2).

Die Gäste hatten zunächst etwas mehr Ballbesitz, der Jahn konnte allerdings sehenswert in Führung gehen: Leon Brandl ließ in der 14. Minute dem etwas aufgerückten Gästekeeper mit einem Distanzschuss keine Abwehrchance. Zum Ende der ersten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst konnte der Jahn durch ein Eigentor der Gäste in der 26. Minute auf 2:0 erhöhen. Keine Minute später hatten sich die Gäste durch die Jahn-Hintermannschaft kombiniert und den alten Vorsprung von einem Tor wieder hergestellt. Wiederum nur eine Minute später erhöhte Quirin Huber mit einem satten Schuss ins Dreieck auf 3:1. Kurz vor der Pause waren es wiederum die Gäste, die dieses Mal mit einem Distanzschuss erneut verkürzen konnten (33.).

Nach dem Seitentausch beruhigte sich die Partie zunehmend. Die beste Möglichkeit der zweiten Hälfte hatte Philip Müller, dessen Schuss allerdings am Pfosten landete. Somit blieb es beim Heimerfolg für den Jahn, der den Abstand auf die Abstiegsränge auf sechs Punkte ausbauen konnte. Das nächste Spiel der U15 findet am kommenden Samstag, Anstoß um Punkt 14 Uhr, bei den Stuttgarter Kickers statt.

U14 erst am Mittwoch gegen Kareth

Aufgrund zahlreicher Auswahlabstellungen wurde das Spiel der U14 gegen den TSV Kareth-Lappersdorf auf kommenden Mittwoch (18.30 Uhr, live im FuPa-Ticker) verlegt. Die Jungs bestritten stattdessen ein Testspiel gegen den SV Wacker Burghausen. Beim 2:2-Unentschieden erzielten Adrian Dibrani und Andreas Zieglmeier (24./32.) die Treffer für das Team von Benedikt Thier und Damian Sojka. (fr/fw)

Aufrufe: 011.4.2016, 22:30 Uhr
Florian WürtheleAutor