2024-05-22T11:15:19.621Z

Transfers
Shawn Kauter tauchte pünktlich zu Vertragsbeginn in Cottbus auf.
Shawn Kauter tauchte pünktlich zu Vertragsbeginn in Cottbus auf. – Foto: Mehmet Dedeoglu Dedepress

Missverständnisse ausgeräumt: Shawn Kauter bleibt in Cottbus

Mittelfeldspieler erklärt sich gegenüber der sportlichen Führung

Der Ärger war groß, als Shawn Kauter den Verantwortlichen von Energie Cottbus vor einigen Tagen mitteilte, dass er seinen Vertrag nicht erfüllen möchte. Reumütig erschien er zum 01.07.2021 in Cottbus und räumte gemeinsam mit der sportlichen Leitung Differenzen und Unstimmigkeiten aus dem Weg.

Das dürfte die Verantwortlichen von Energie Cottbus gefreut haben. Pünktlich zu Vertragsbeginn ließ sich auch Shawn Kauter blicken, um in einem persönlichen Gespräch die entstandenden Differenzen und Unstimmigkeiten der vergangenen Tage und Wochen auszuräumen.

Der Defensivspieler hatte für mächtig Ärger in der Führungsetage gesorgt, als er mitteilen ließ, seinen Vertrag nicht antreten zu wollen. In der vergangenen Woche erklärte er sich und seine Gründe per Pressemitteilung. Familiäre Probleme seien der Grund für das Verhalten gewesen. Zur großen Verwunderung erschien er dann gestern aber doch auf dem Gelände seines neuen Arbeitgebers und bat um ein persönliches Gespräch mit dem sportlichen Leiter Maximilian Zimmer, Cheftrainer "Pele" Wollitz und dem Präsidium.

Der 25-Jährige setzte den Verein über die vorangegangenen privaten Umstände in Kenntnis. Der Verein sicherte dem Spieler zu, ihn in der Angelegenheit zu unterstützen und begleiten. Er hingegen versicherte den anwesenden Personen, in Zukunft doch für Energie auflaufen und alles geben zu wollen. Als weiteren Schritt trat Kauter am Freitag noch vor die Mannschaft und bat um Entschuldigung.

Profil: Shawn Kauter

Aufrufe: 02.7.2021, 08:37 Uhr
MarcelinhoAutor