2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Lenzkircher Jubelhaufen nach dem 3:2-Siegtreffer
Lenzkircher Jubelhaufen nach dem 3:2-Siegtreffer – Foto: Scheu

Misserfolg verunsichert die Hölzlebrucker Fußballer

Lenzkircher und Löffinger Trainer sind sich in der Bewertung des Kreisliga-A2-Derbys einig

Der SV Hölzlebruck hat die Wende noch nicht geschafft: Auch sein viertes Spiel in der Frühjahrsrunde verlor der Fußball-Bezirksligist. Das 0:3 gegen den FV Möhringen war die dritte Heimniederlage in diesem Jahr. Das Derby der Kreisliga A 2 in Lenzkirch hatte es in sich. Schlusslicht FC Löffingen II hatte lange den ersten Saisonsieg vor Augen, verlor nach 2:0-Führung aber noch in Überzahl durch ein Eigentor.

Dieses Spiel spiegle ein bisschen die bisherige Runde seiner Mannschaft wider, sagt Benjamin Hofmeier, der Trainer der Löffinger Landesliga-Reserve. Sie habe es wieder einmal nicht hingekriegt, sich für ihre Leistung zu belohnen. Dabei hatte der Tabellenletzte seine ersten Chancen nutzen können und führte bis zur 73. Minute. Vor und nach dem Ausgleich der Lenzkircher sei der Löffinger Stürmer Nico Wider im gegnerischen Strafraum zweimal "klar getroffen" worden. Zumindest ein Strafstoß wäre laut Hofmeier dafür fällig gewesen, doch der Schiedsrichter pfiff nicht.

"Der Verteidiger muss dort hin", sagte der Löffinger Coach zur spielentscheidenden Situation. Dass der Ball Joshua Benz bei der Grätsche über den Fuß gerutscht und dann im Tor gelandet sei – einfach Pech, da gebe es keine Vorwürfe. Die Lenzkircher hatten die besseren Chancen und waren in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft, stellt Hofmeier klar. Doch mit etwas Spielglück und mehr Cleverness wäre für seine Löffinger ein Punkt drin gewesen, meint er. Immerhin habe man erneut gesehen, dass man "nicht weit weg" sei von einigen besser platzierten Gegnern. Auch die Stimmung in der Mannschaft sei "an sich gut", diese Niederlage "wirft uns nicht aus der Bahn". Personell sei die Elf gerade gut aufgestellt, jetzt soll halt am Samstag daheim gegen den Tabellenzehnten SG Schluchsee/Feldberg gepunktet werden. Weiter geht´s im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 021.3.2022, 18:30 Uhr
Annemarie Zwick (BZ)Autor