2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht

Mingolsheim ohne Chance gegen Donzdorf

Gegen den Tabellenvorletzten aus Mingolsheim übernahmen wir sofort die Initiative. Gleich zu Beginn hatten wir große Möglichkeiten durch Joana, Juli und auch Luisa, die aber nicht verwertet werden konnten.

So dauerte es bis zur 12. Minute, als sich Luisa ein Herz nahm, die gesamte, linke Abwehrseite stehen ließ und den Ball stramm auf die im Fünfer lauernde Joana passte, welche den Ball direkt in die Maschen drosch! In der nächsten Szene spielte wiederum Luisa den Ball in die Gasse auf die gestartete Lena Sch., die den Ball humorlos zum 0:2 einschob (16.).
Im weiteren Verlauf blieb Donzdorf dran und nach einem tollen Pass von Annika Bischoff, verwandelte Joana abgeklärt an der Torspielerin vorbei zum 0:3 (20.). Nachdem Juli, nach einem dynamischen Alleingang über die rechte Seite, den Ball ins lange Eck schoss (31.), bedeutete dies den 0:4-Halbzeitstand.


In der zweiten Hälfte wollten wir weiter auf Torejagd gehen, da die Donzdorfer Abwehr um die abgeklärten Sami, Lisa und Anna in der Defensive kaum gefordert wurden und sie deshalb das Aufbauspiel unterstützen konnten.
In der 44. Minute dann eine Ecke von Lena Andric, die punktgenau auf den zweiten Pfosten kam, wo Luisa´s Laufweg endete und sie den Ball volley zum 0:5 in die Maschen setzte.
Wenig später ein toller Pass aus der Abwehr von Jessi auf Juli, die Tempo aufnahm, ihre Gegnerin stehen ließ, auf der Grundlinie Richtung Tor lief und den Ball unter der Torhüterin, die eine Hereingabe erwartete, hindurch ins Tor durchsteckte 0:6 (50.).
Nun war nochmals Joana am Zug, die nach einem frühen Pressing an den Ball kam und mit hohem Tempo durch die Abwehrkette stieß und herrlich das 0:7 erzielte (61.). Wenige Minuten später fand auch Luisa im Abwehrzentrum eine Lücke, startete durch und verwandelte an der herausstürzenden Torhüterin vorbei zum 0:8!
Immer wieder angetrieben durch Lena A. und Annika B. wurden die Offensivkräfte eingesetzt. So auch in der 70. Minute, als Joana auf und davon war, eine Spielerin austanzte, auf Pascale legte, die mit einem trockenen Schuss zum 0:9 traf! Abschließend ein weiterer, toller Angriff, ausgehend von dem weiten Pass von Jessi auf Lena Scheiring, die Richtung Tor sprintete und mustergültig in die Mitte auf Joana legte, welche direkt ins lange Eck zum 0:10 abschloss.

Auch am heutigen Tag kann unseren Mädels eine geschlossene Mannschaftsleistung attestiert werden, sowohl im spielerischen wie auch in konditionellen Bereich.

Aufrufe: 030.10.2019, 12:49 Uhr
gelöscht gelöschtAutor