2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Hohe Niederlage für Hegau in Donzdorf

Mit dem drittplatzierten Hegauer FV stellte sich in Donzdorf der nächste Titelaspirant vor, der schon über einige Jahre Oberligaerfahrung verfügt.

Der Neuling Donzdorf nahm auf eigenem Platz wie immer sofort das Heft in die Hand. Hegau machte anfangs durch konsequentes Verschieben die Räume zu. Donzdorf ließ jedoch keine Hektik aufkommen und suchte nach der Lücke. Nach einem langen Pass von Luisa auf Juli, startete diese an der Außenlinie an einer Abwehrspielerin vorbei, eine zweite kam im Vollsprint hinzu und rannte Juli im Strafraum brachial über den Haufen. Elfmeter!
Abbey nahm sich den Ball und drosch ihn fulminant in die Maschen! 1:0 für Donzdorf (12.). Wenig später wieder ein weiter Pass aus der eigenen Hälfte von Luisa auf Joana, die den Ball mit dem ersten Kontakt in Laufrichtung mitnahm, nach der Gegenspielerin kreuzte, sich den Ball nochmals zurechtlegte, um dann freistehend vor der Torhüterin übers Tor zu schießen! Welch´ Chance in der 20. Minute.
Bei einem weiteren Vorstoß, eingeleitet von Abbey auf Joana, welche mit Pascale durch die Abwehr kombinierte, kam Pascale im Fünfer zweimal zum Abschluss, scheiterte aber an Torwart und Abwehrbein auf der Linie!
Die dritte nicht genutzte Großchance war dann ein von Lena Andric aus 18 m toll getretener Freistoß, der von Hegaus Torhüterin mit letzter Kraft aus dem Eck geholt wurde!

Hegau hielt mit körperbetontem Spiel dagegen und kam nach tollem Passspiel durch die Mitte zu einer Großchance, als die Stürmerin freistehend vor Paulina, die den Winkel verkürzte, knapp am Tor vorbei schoss. Weitere Chancen Hegaus durch Standards waren durchaus gefährlich, blieben aber ungenutzt.

Kurz vor dem Pausenpfiff, als der Ball nach einem Donzdorfer Angriff aus der Gefahrenzone schien, flankte Lisa diagonal in den Strafraum, wo Joana lauerte und den Ball aus 12 m mit links ins lange Eck wuchtete (40.).
Das war die beruhigende 2:0-Pausenführung!

Im zweiten Abschnitt wurden die Zweikämpfe weiterhin verbissen geführt. Hegau versuchte nochmals alles, um heranzukommen, aber Donzdorf hatte nun das nötige Selbstvertrauen mit dem 2-Tore-Vorsprung im Rücken.

Nach einer Kopfballvorlage von Anna nahm Lena Scheiring Tempo auf, nutzte ein kleines Abstimmungsproblem in der Gäste-Abwehr, zog auf und davon und haute den Ball aus 16 m in den Winkel (52.). Nun rollten die Angriffe in Richtung Gästetor. Luisa setzte aus dem Mittelfeld zum Sprint an, wurde einmal gestört, noch ein zweites Mal heftig beim Schuss und setzte den Ball dadurch knapp neben das Tor. Nach einem tollen Angriff flankte Lena S. nach innen, wo die heranbrausende Joana knapp am langen Eck vorbeischoss.
Nun meldete sich auch Hegau nochmals zu Wort, kam auch zu einem vermeintlichen Treffer, der aber aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde.

Donzdorf, trotz der fortgeschrittenen Spieldauer immer noch spritzig, hatte noch nicht genug! Anna trat im Mittfelfeld an, passte diagonal auf die startende Lena S., welche den Ball mitnahm und ihn abgeklärt mit einem Spannschuss im Tor zum 4:0 versenkte (70.).

Diese tolle Leistung der Donzdorfer Mädels wurde mit einem weiteren Tor garniert. Nach wiederholt toller Kombination passte Lena A. in die Schnittstelle auf Lena S., der mit ihrem dritten Treffer eine lupenreiner Hattrick gelang (77.)!

Gratulation zu dieser herausragenden Leistung unserer Mädels!

#enbwoberliga

Aufrufe: 025.11.2019, 12:58 Uhr
gelöscht gelöschtAutor