2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Die ersten 3 Punkte sind eingefahren.

Der Auftakt in die Rückrunde nach mäßigen Trainingsmöglichkeiten und Verletzungssorgen war erwartet schwer. Der Gastgeber Frauenfussball TSV Amicitia Viernheim hatte in der Hinrunde gegen Spitzenmannschaften einige knappe Ergebnisse zu Hause aufzuweisen und war auch deshalb nicht zu unterschätzen.

Das Spiel auf tiefem Geläuf begann kampfbetont. Donzdorf versuchte das Spiel zu machen, doch Viernheim war zunächst präsenter in den Zweikämpfen. So dauerte es 15 Minuten, bis wir zu ersten Möglichkeiten kamen. Die waren dann jedoch hochkarätig, aber leider scheiterten unsere Spielerinnen immer wieder an der hervorragend haltenden Viernheimer Torspielerin bzw. am eigenen Unvermögen. Der Gegner wurde nochmals umspielt, der Ball nochmals quer gelegt, anstatt ihn mit Überzeugung aufs Tor zu schießen. So dauerte es bis zur 38. Minute, als Jessi den Ball auf Sofia passte und letztere mit einem trockenen Schuss ins lange Eck das 1:0 für Donzdorf erzielte.


Nach der Pause weitere Donzdorfer Angriffsbemühungen und Viernheim versuchte es mit langen Bällen auf ihre brandgefährliche Stürmerin, die unsere Abwehr um Sami, Lisa und Juli immer wieder in Bedrängnis brachte. So schwappte das Spiel hin und her. Nachdem der besagten Stürmerin beinahe der Ausgleich gelang, forcierte Donzdorf nochmals das Tempo.
Luisa zog aus dem Mittelfeld auf und davon, flankte von der Torlinie auf Pascale, deren Kopfball bei Joana landete, die mit einem fulminanten Schuss die Unterkante der Latte traf, danach legte Lena S. den zurückspringenden Ball zurück auf die heranstürmende Abbey, die aus 20 m den Ball in den Winkel zirkelte (77.)! Das 0:2 war dann die Entscheidung!
Es fiel dann noch ein weiterer Treffer, als Lena S. die ballführende Pascale hinterlief und anschließend deren Zuspiel im hohen Bogen ins Netz katapultierte.

Aufrufe: 012.3.2020, 19:32 Uhr
gelöscht gelöschtAutor