2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ellwangen siegt erneut

Zu Beginn der ersten Halbzeit machte die Heimmannschaft aus Viernheim Druck und überraschte die Ellwanger Mädels. Diese fingen sich jedoch schnell und dominierten von nun an das Spiel, wobei sich die Viernheimerinnen nur durch Bälle über die Torauslinie helfen konnte. Aus einem daraus resultierenden Eckball gelang Annika Messner in der 13. Minute das verdiente 0:1. Der Richtung 16er-Linie geklärte Ball fiel ihr vor die Füße und sie verwandelte die Chance gekonnt, obwohl sie wegen den schlechten Platzbedingungen ausrutschte. Bis zur Halbzeitpause blieben die B-Juniorinnen vom FC E weiterhin dominierend im Ballbesitz und so endete die erste Halbzeit mit 0:1.

Die zweiten 40 Minuten waren deutlich spannender, da die Gastgebenden viel aggressiver spielten und die Ellwangerinnen mehr kämpfen mussten, um das Ergebnis zu erhalten. So hatte der TSV Amiticia Viernheim seine erste Torchance in der 50. Minute, die aber die Ellwanger Torhüterin Hanna Winter abwehrte. Danach verlagerte sich das Spiel in die Mitte des Spielfeldes, da beide Mannschaften höher standen, allerdings ging die U17 vom FC E nicht so viel Risiko und sicherte mit mehreren Spielerinnen ab. So konnten sie auch einige Konter spielen, wobei aber kein Ball den Weg ins Tor fand. Abermals entschied unsere Torhüterin Hanna Winter ein Duell für sich und wehrte den Schuss der alleine auf sie zulaufende Gegenspielerin ab. Somit gewann der FC Ellwangen mit 0:1 gegen den TSV Amiticia Viernheim und kann nächste Woche mit einem positiven Gefühl in das letzte Spiel der Hinrunde starten.

Für den FC Ellwangen spielten:

Annika Messner (C), Hanna Winter (T), Elena Schlosser, Hanna Weber, Loretta Werthner, Lisa Rademacher, Josephine Wild, Hannah Fetzer, Jana Köder, Emilie Baier, Bea Müller, Charlotte Salzer, Lorena Weller, Marie Lutz, Felicia Memminger.

Aufrufe: 025.11.2019, 20:49 Uhr
Martin FürstAutor