2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sucht mit seinen Hauingern noch den Rhythmus: Mick Fahr.
Sucht mit seinen Hauingern noch den Rhythmus: Mick Fahr. – Foto: Gerd Gruendl

Mick Fahr: "Wir sind zu fehleranfällig"

Kreisligatipp: Der Trainer des A-Ligisten FC Hauingen tippt den anstehenden fünften Spieltag der Kreisliga A West.

Die bisherigen Ergebnisse des FC Hauingen in der Kreisliga A West versprechen auch zukünftig abwechslungsreiche und von Torchancen geprägte Begegnungen. Auf der Trainerbank wünscht man sich allerdings nicht in jedem Spiel einen wilden Ritt.
BZ: Mick Fahr, sieben Punkte nach vier Spieltagen bedeuten den vierten Platz für Ihre Mannschaft. Sind Sie mit dem Start zufrieden?

Mick Fahr: Eigentlich hätten es zwei bis drei Zähler mehr sein können, was auch im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Allerdings sind diese Punktverluste selbst verschuldet. Dennoch sind wir zufrieden, dass wir in Schlagdistanz zu den oberen beiden Tabellenplätzen sind.


BZ: Ungewöhnlich ist vor allem Ihr Torverhältnis: 21:10 Tore zu diesem Zeitpunkt der Saison sind schon eine Aussage.

Mick Fahr: Allerdings. Offensiv sind wir super drauf, aber zehn Gegentore sind natürlich zu viel. Wir müssen in der Defensive stabiler werden, sonst reicht es nicht für ganz oben. Ich habe ja bereits zu Rundenbeginn gesagt, dass wir drei, vier Wochen länger brauchen werden, um in unseren Rhythmus zu kommen und das hat man jetzt gesehen. Gestandene Stammspieler, die in der letzten Saison so gut wie keine Fehler gemacht haben, sind jetzt anfällig für individuelle Fehler. Vier Elfmeter gegen uns sind in vier Spielen einfach zu viel.


BZ: Mit Ihrem Offensiv-Duo Roberto Catania (8 Tore, 1 Vorlage) und Dennis Wojtynek (3 Tore, 4 Vorlagen) sind Sie aber zufrieden?

Mick Fahr: Ja klar, die beiden machen das gut, aber auch mit Eugen Suppes haben wir einen weiteren guten Mann, der beispielsweise in der Vorbereitung die meisten Tore geschossen hat und aktuell auch häufig den vorletzten Pass spielt. Wir wollen die Offensivaufgaben auf mehrere Schultern verteilen und machen das bislang ganz gut. Das kann auch ein Faustpfand sein, wenn man ganz oben mitspielen möchte.



Den anstehenden 5. Spieltag der Kreisliga A West tippt Mick Fahr wie folgt:

"Das wird ein 3:1-Heimsieg. Eichsel ist gut gestartet und bei Heimspielen sind sie immer stark."

"Wittlingen wird nach dem ersten Dreier im Aufwind sein, aber Schliengen hat eine gute und gefestigte Mannschaft, die 3:2 gewinnen wird."

"Das wird relativ klar. 4:1 für Stetten."

"Auch Huttingen hat eine gute Mannschaft. Liel ist noch nicht richtig in der Saison angekommen, deshalb auch hier ein 4:1 für den Favoriten."

"Binzen hatte einen guten Start, ist nach der spielfreien Woche, aber vielleicht nicht so gut im Rhythmus. Degerfelden ist im Aufwind und holt einen Punkt. 2:2."

"Schwierig, da ich zur SG-Reserve nichts sagen kann. Die kenne ich einfach nicht. Schopfheim hat gute Spieler, wie wir ja erfahren mussten. 3:2 für Schopfheim."

"Ich würde mir einen 2:1-Sieg für uns wünschen. Ich habe Weil schon gesehen und die haben richtig Power. Da müssen wir defensiv clever agieren, denn das wird eine schwere Aufgabe."

"Der TuS ist eingespielt und wird mit 4:2 gewinnen. Mit Hafensteiner haben sie einen guten Stürmer an Bord."

Aufrufe: 018.9.2020, 15:35 Uhr
Mario Schmidt (BZ)Autor