2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Michael von Zabiensky ist U19-Trainer des VfB Homberg.
Michael von Zabiensky ist U19-Trainer des VfB Homberg.

Michael von Zabiensky lobt den fleißigen Homberg-Nachwuchs

FuPa-Schnellcheck: Die U19 des VfB Homberg hat während der Corona-Pause Gas gegeben, wie Trainer Michael von Zabiensky berichtet.

Michael von Zabiensky, Trainer U19 des VfB Homberg, darf nach der langen Corona-Pause durchaus zufrieden sein, denn wie er im FuPa-Schnellcheck berichtet, haben seine Spieler vorbildlich trainiert.

Welche Veränderungen gibt es im Team?
von Zabiensky
: Der Kader wird ein anderes Gesicht bekommen. Neben den alten Spielern, die letzte Saison schon in der U19 gespielt haben, werden neun Spieler aus der U17 hochgezogen und insgesamt gibt es sieben Neuzugänge. Insgesamt, denke ich, haben wir eine gute Mischung im Team hinbekommen.

Wie habt Ihr als Team bzw. Verein die Corona-Zeit überbrückt?
von Zabiensky: Es war für alle eine schwierige Zeit. Aber man muss die Jungs einfach mal loben, wie jeder Spieler das Trainingsprogramm von unserem Athletik-Trainer absolviert hat. Ich denke, dass war in der langen Zeit nicht selbstverständlich. Umso größer war die Freude vor einigen Wochen, endlich wieder auf dem Platz zu trainieren.

>>> Aktuelle News am Niederrhein

Was wird sich Deiner Meinung nach im Amateurfußball wegen der Coronavirus-Pandemie verändern?
von Zabiensky: Das ist schwer, vorauszusagen. Ich denke, dass es sich schnell wieder alles stabilisieren kann, wenn es Corona zulässt und es keine Rückschläge gibt bezüglich der Inzidenzzahlen.

Welcher Spieler von Euch war während der langen Pause am fleißigsten?
von Zabiensky: Wie ich in der vorherigen Frage schon bemerkte, kann man keinen Spieler hervorheben. Alle waren fleißig so gut es eben ging.

Glaubt Du, die Saison 2021/22 wird zu Ende gespielt? Und falls ja: Wie lautet das Mannschaftsziel?
von Zabiensky: Ich glaube, es hoffen alle, dass die kommende Saison relativ normal gespielt werden kann, auch wenn man damit rechnen muss, dass vielleicht das ein oder andere Spiel wegen Corona abgesagt bzw. verlegt werden muss. Ein Ziel zum jetzigen Zeitpunkt ist meiner Meinung nach schwer vorauszusagen. Wir wollen uns auf jeden Fall in der Niederrheinliga etablieren.


Worauf freust Du Dich mit Blick auf die anstehende Spielzeit am meisten?
von Zabiensky: Auf einen geregelten Trainings- und Spielbetrieb mit allen Emotionen am Wochenende bei den Spielen, die einfach zum Fußball dazugehören.

>>> Aktuelle Transfers am Niederrhein

Jetzt FuPa-Schnellcheck beantworten!

_______________________________________

Ein aktuelles Mannschaftsfoto, Transfers, Testspiele, Saisonziel, neue Spielführer und vieles mehr kannst Du aber auch selbst bei FuPa eintragen:
Hier einloggen oder als Vereinsverwalter registrieren

Aufrufe: 018.6.2021, 14:00 Uhr
André NückelAutor