2024-05-16T10:25:37.604Z

Spielbericht
Michael von Zabiensky ist als Trainer des OSC Rheinhausen zurückgetreten.
Michael von Zabiensky ist als Trainer des OSC Rheinhausen zurückgetreten. – Foto: Verein

Michael von Zabiensky als Trainer des OSC Rheinhausen zurückgetreten

Kreisliga A Moers: Bis zum Saisonende übernimmt der Sportliche Leiter Thomas Sefzig.

Michael von Zabiensky ist als Trainer der Ersten Mannschaft des OSC Rheinhausen, die in der Kreisliga A in Moers spielt, zurückgetreten.

Der Rücktritt erfolgte freiwillig. „Es ist sehr schade, dass Michael sich so entschieden hat. Es gab keinerlei Diskrepanzen zwischen ihm und dem OSC Rheinhausen. Allerdings ist er der Meinung, dass man versuchen sollte, noch einmal für frischen Wind zu sorgen. Von der Qualität der Mannschaft ist auch er überzeugt, dass die Klasse zu halten ist“ sagt Thomas Sefzig, der Sportliche Leiter.

Sefzig übernimmt die Mannschaft

Sefzig wird die Mannschaft nun auch bis zum Saisonende übernehmen. Er ist mit den Spielern bestens vertraut und kennt den OSC in- und auswendig. „Wir brauchen jetzt Ruhe und müssen unsere guten Ansätze auch einmal belohnen. Die Mannschaft agiert zur Zeit sehr unglücklich, und wenn man unten drin steht, dann hat man auch nicht unbedingt das Glück auf seiner Seite. Ich bin mir aber sicher, dass wir den Bock umstoßen können“ erklärt Thomas Sefzig selbstbewusst.

Der OSC belegt in der Tabelle den vierten Platz, hat derzeit vier Zähler Rückstand auf den FC Meerfeld, der auf dem womöglich rettenden 15. Platz rangiert. Nächster Gegner ist am 3. März der Tabellen-Fünfte TV Asberg.

Aufrufe: 023.2.2024, 09:35 Uhr
Patrick KohlenbergAutor