2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Strahledamen mit Berechtigung: Nach dem 2:0-Sieg gegen Ligaprimus Gläserzell rückten die Damen des MFFC Wiesbaden bis auf einen Zähler an die Spitze heran.
Strahledamen mit Berechtigung: Nach dem 2:0-Sieg gegen Ligaprimus Gläserzell rückten die Damen des MFFC Wiesbaden bis auf einen Zähler an die Spitze heran. – Foto: Stefan Tschersich

MFFC erlebt goldenen Oktober

Wiesbadener Hessenliga-Fußballerinnen mit 2:0-Erfolg über bis dahin ungeschlagenen Primus +++ Schierstein 08 mit Moral

Wiesbaden. Den Damen des MFFC Wiesbaden gelang gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Gläserzell ein Coup. Frauen-Verbandsligist 1. FSV Schierstein bewies im zweiten Durchgang Moral.

„Eine tolle Teamleistung, ich bin superzufrieden. Wir wachsen mit jedem Spiel“, kommentierte Trainer Jan Fiala das 2:0 der Hessenliga-Fußballerinnen des MFFC Wiesbaden über den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter SV Gläserzell. Bei einem mehr ausgetragenen Spiel beträgt der Abstand der Wiesbaderinnen auf den Primus damit nur noch ein Pünktchen. Fiona Röhrig und Julia Schienke trafen für die Wiesbadenerinnen, die mit starker Bank über einen ausgewogen besetzten Kader verfügen.

MFFC: Rode; Schumann, Jarosch, M. Hess, Koths (58. Ruf), Val. Martin, Lefrank, Röhrig (80. Cardoso), Schienke, Stahl (82. Peinsipp), Nehm.

Frauen, Verbandsliga

Bärenstarke zweite Hälfte der Gäste mit dem Anschlusstreffer durch Alisa Frick und dem Eigentor zum 2:2. Sogar das 3:2 für die 08-Frauen war noch möglich.

08: Smith; Haas, Schell, Hagen, Frick, Bischoff, Schreiner, Calmano, Clawson, Wolff, Reintgen (Wittich).

Aufrufe: 027.10.2020, 10:00 Uhr
Stephan NeumannAutor