2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Urbachs Tor in der Schlussminute, welches wegen Abseits keine Anerkennung fand
Urbachs Tor in der Schlussminute, welches wegen Abseits keine Anerkennung fand – Foto: Guido Kromen

Merheimer Reserve gewinnt Verfolgerduell

2:1 Erfolg beim RSV Urbach

Am Ende war es dann doch ein etwas glücklicher Erfolg für die Gäste aus Merheim, auch wenn über weite Strecken der Begegnung die reifere Spielanlage bei den Gästen zu erkennen war. In der ersten Hälfte trafen die Hausherren die Latte, ehe der TSV Meheim nach rund einer viertel Stunde in Führung ging. Schlussmann Berghaus sah beim Schuss von der Strafraumgrenze nicht gut aus.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Urbacher auf den Ausgleich, mussten aber mitten in der eingeläuteten Druckphase den Treffer zum 0:2 einstecken. Es erfolgte aber eine schnelle Reaktion und Fatlind Hajolli traf zum 1:2

Gegen Ende der Begegnung übernahm der Schiedsrichter Patrick Dicke dann leider eine Hauptrolle in der Begegnung. Der Unparteiische hatte bis zur 80. Minute eine ordentliche Vorstellung abgeliefert, übersah dann aber ein glasklares Foulspiel an Urbachs Grajales Murillo und verwehrte den eigentlich fälligen Elfmeter.

In der letzten Minute trafen die Hausherren dann doch noch zum vermeintlichen Ausgleich, aber Dicke erkannte eine Abseitsposition und so blieb es bei der Urbacher Niederlage.

Aufrufe: 027.10.2019, 20:41 Uhr
Guido KromenAutor