2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
F: Tobias Völker
F: Tobias Völker

Melsunger Quartett in der Elf des Spieltags

Vier Spieler des Aufsteiger Melsunger FV 08 II in der Elf der Woche +++ Sebastian Vollgraf und Sebastian Kaiser zum zweiten Mal nominiert

Aufsteiger Melsunger FV 08 II dominiert die FuPa-Elf des vierten Spieltags der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder. Gleich ein Quartett der Köthe-Truppe wurde in die Topelf des Spieltags gewählt. Absteiger FSC Gensungen/Felsberg, die SG Englis/K/A und der FV Binsförth sind mit jeweils zwei Akteuren vertreten. Hinzu kommt noch der SC Neukirchen, der immerhin einen Spieler stellt.

Im Tor der FuPa-Elf des Spieltags steht in dieser Woche erstmals Niyazi Hamurcu vom FV Binsförth nachdem an den ersten drei Spieltagen jeweils Tolga Boz von der SG Englis/K/A gewählt wurde. Hamurcu war am Wochenende gegen Tabellenführer SG Beiseförth/Malsfeld mit der starken Offensive um Tobias Jazak richtig gefordert und verdiente sich mit einer einwandfreien Leistung seine Wahl in die Topelf.

Auch Hamurcus Teamkollege Dietrich Ramm trug erheblich dazu bei, dass gegen den Klassenprimus am Ende hinten die Null stand und man so dem Warmbier-Ensemble zumindest den ersten Punktverlust zufügen konnte. Ramm, der am ersten Spieltag gegen Wernswig mit gelb-rot vom Platz flog ist unumstrittener Stammspieler bei der Kämpfer-Elf. Auch Routinier Roland Zimmermann von der FSC Gensungen/Felsberg steht in der Elf der Woche. Der Allrounder, der fast jede Position auf dem Fußballplatz schon inne hatte, erzielte beim Tag des offenen Tores in Niedenstein gegen die FSG Chattengau/Metze sein zweites Saisontor und steht erstmals in dieser Serie in der Topelf. Der dritte Mann in der Abwehr ist ein waschechter Neuling. Süleyman Gökhan vom SC Neukirchen wechselte im Sommer von den Junioren- un den Seniorenbereich und steht nun nach seinen vierten Einsatz in dieser Spielzeit erstmals in der Topelf. Ein Tor ist den Abwehrspieler der Knüllstädter bislang noch nicht gelungen.

Sebastian Kaiser von der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach steht bereits zum zweiten Mal in der Topelf des Spieltags. Nachdem er bereits in der Vorwoche in der Mannschaft der Woche stand, gelang ihn nun gegen Obergrenzebach der erste Saisontreffer. Die weiteren Mittelfeldpositionen werden allesamt von Spielern des Melsunger FV 08 II belegt. Damit spiegelt sich der 2:1-Sieg der Köthe-Elf gegen die FSG Efze auch in der Elf der Woche wieder. Luca Ayrton Miedl kam in der Vorsaison in der A-Liga nicht über den Status des Ergänzungsspielers hinaus und erzielte nun bei seinen vierten Saisoneinsatz seinen ersten Saisontreffer. Auf einen eigenen Treffer muss Gerrit Kellner noch warten, dafür verpasste der Mittelfeldmann noch keine Sekunde und ist ebenso wie in der Saison 2012/2013 Stammkraft bei der Verbandsliga-Reserve. Martin Aschenbrenner pendelt zwischen erster Mannschaft und Reserveteam hin-und her. In der noch jungen Spielzeit wurde er bislang einmal in der Verbands- und zweimal in der Gruppenliga eingesetzt. Tore sind ihn dabei allerdings noch nicht gelungen.

Niklas Rading spielte in der vergangenen Saison noch in der Kreisoberliga beim TSV Altmorschen. Nach den Abstieg der Grün-Weißen entschloss er sich für einen Wechsel nach Melsungen. Dort kam er bislang auf drei Einsätze in der Verbandsliga und wurde am Wochenende erstmals in der zweiten Mannschaft eingesetzt und traf promt. Von den FuPa-Usern wird er mit der Wahl in die Topelf des Tages belohnt. Auch Gensungen/Felsbergs Sebastian Vollgraf findet sich in der Elf der Woche wieder - schon zum zweiten Mal in der laufenden Saison. Nach vielen Verletzungen in seiner bisherigen Karriere scheint er nun wieder richtig fit und trug sich gegen Chattengau/Metze gleich doppelt in die Torschützenliste ein. Den Sturm vervollständigt Moritz Keilig von der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach. Keilig setzte mit seinen Treffer gegen Obergrenzebach zum einen die eigene Serie fort und traf auf im vierten Saisonspiel mindestens einmal und trohnt sogar mit fünf Treffern an der Spitze der Torjägerliste.

Aufrufe: 027.8.2013, 09:06 Uhr
Florian DiehlAutor