2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Patrick Kornetzki
F: Patrick Kornetzki

Vollgraf-Treffer sichert Rohde-Elf den Sieg im Hit

FeLoNi übernimmt wieder die Tabellenspitze +++ Neukirchen kommt zweimal nach Rückstand zurück +++ Sebastian Vollgraf gelingt Siegtreffer

Der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz hat das Spitzenspiel in der Kreisoberliga Schwalm-Eder gegen den SC Neukirchen mit 3:2 (1:0) für sich entschieden und damit die Tabellenspitze von den Knüllstädtern zurückerobert. Beide Teams boten den gut 100 Zuschauern, die sich bei Regenwetter in die Knüllkampfbahn begeben hatten eine sehr gute KOL-Partie, die bis zum Ende sehr spannend war.

Die Gäste, die bereits das Hinspiel für sich entschieden hatten, begannen gut und gingen direkt in der achten Minute mit ihrer ersten Chance in Führung. Eine Flanke aus dem Halbfeld legte Ibrahim Coku in die Mitte auf Andre Willer ab, der Tobias John, der den beruflich verhinderten Thomas Szendzielorz vertrat, im SCN-Kasten keine Abwehrchance ließ. In der Folge kamen die Hausherren aber besser ins Spiel und gestalteten das Spiel offen. Die Gäste blieben immer wieder bei Kontersituationen gefährlich. Im zweiten Abschnitt erwischten die Gastgeber den besseren Start und konnten direkt nach wenigen Sekunden den Ausgleich markieren. Der eingewechselte Florian Klagholz hatte sich auf der Außenposition durchgesetzt und Benedikt Jäckel auf die Reise geschickt, dessen Hereingabe genau bei Alexander Hauck landete, der den Ball kompromisslos einschob. Es war nun eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach der abermaligen Führung der Gäste, als Ibrahim Coku nach einer Standartsituation einen Abstauber über die Linie drückte, kamen die Hausherren einmal mehr zurück. Arnold Weich kam in zentraler Position aus 20 Metern frei zum Schuss, zog ab und der Ball schlug neben den linken Pfosten ein. Beide Teams spielten nun auf den Sieg und wollten den Dreier erzwingen. Kurz vor dem Ende gelang dem Rohde-Ensemble dann doch noch der Siegtreffer. Sebastian Vollgraf kam frei zum Schuss und sein trockener Abschluss schlug knappp neben den Pfosten ein. Der Jubel bei den Gästen war groß, auch als wenige Augenblicke vor dem Ende Viktor Deiwald mit der Ampelkarte vom Platz flog. In der Schlussphase hatte der SCN nochmal die Chance auf den Ausgleich, aber Tobias Zinn traf nur das Aluminium. Nach je zwei Pfostentreffern auf beiden Seiten und einer ausgeglichenen Partie, wäre ein Remis nicht ungerecht gewesen. Dank des Sieges übernahmen Vollgraf und Co. wieder die Spitzenposition und liegen mit einem Spiel weniger drei Punkte vor dem SCN.

Stimmen zum Spiel

Armin Rohde (Trainer FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz): Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, wenn auch aufgrund des Spielverlaufs ein Unentschieden in Ordnung gegangen wäre. Die Spiele gegen Neukirchen sind immer was ganz besonders und Neukirchen liegt uns ganz gut. Von einer Vorentscheidung kann man aber nicht reden, da die Saison noch lang ist und viel passieren kann. Es war ein tolles Spiel für die Zuschauer, das die beiden Teams abgeliefert haben.

Andre Willer (Torschütze FV FeLoNi): Das war ein sehr gutes Spiel von uns. So kann man in die Rückrunde starten. Wir haben uns alle auf das Spiel gefreut und waren heiß. Der Sieg geht denk ich in Ordnung. Am Ende waren wir zu leichtsinnig in der Chancenverwertung. Aber es war ein Spiel, das man sich gut anschauen konnte.

Aufrufe: 015.11.2015, 11:45 Uhr
Florian DiehlAutor