2024-05-16T10:25:37.604Z

Allgemeines

Hart umkämpfter Erfolg des Tabellenführers

FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz vs. FSG Gudensberg 3:1 (0:1)

Dank eines hart erkämpften 3:1 (0:1) Erfolgs über Aufsteiger FSG Gudensberg bleibt der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz an der Tabellenspitze der Kreisoberliga.

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse in Lohre erwischten die Gäste den besseren Start, und bereiteten dem Favoriten mit ihrem aggressiven Pressing einige Probleme im Spielaufbau.
Die beste Gudensberger Chance zur Führung besaß Karsten Höhle, dessen Schuss am Pfosten landete (12.Min.). Mit zunehmender Spieldauer kam die Rohde-Elf stärker auf, wobei Sebastian Vollgraf die meiste Torgefahr ausstrahlte. Auch er traf in Hälfte Eins das Aluminium des gegnerischen Tores (27.Min.). Sekunden vor dem Pausenpfiff jubelte dann aber der Gäste-Anhang, denn mit einem platzierten Freistoß aus 20m erzielte Matiullah Razaq das 0:1 für Gudensberg (45.Min.).
Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigten sich die Platzherren sehr entschlossen, sodass der 1:1 Ausgleich nicht lange auf sich warten ließ. Nach Freistoßflanke von Maximilian Lohne traf Sebastian Vollgraf aus kurzer Distanz ins Netz des Aufsteigers (49.Min.).
Danach sahen die Zuschauer eine kampfbetonte Begegnung, die sich vornehmlich zwischen den Strafräumen abspielte. Beide Abwehrreihen ließen in diesem Zeitraum nur wenig gefährliche Torchancen zu, sodass es nach dem ersten Remis dieser Saison für den Spitzenreiter aussah.
Das Team von Trainer Armin Rohde ließ aber nicht locker, und nachdem Alexander Müller bei seiner zweiten Großchance nach dem Seitenwechsel knapp gescheitert war, sorgte der darauffolgende Eckstoß für die umjubelte 2:1 Führung.
Getreten von Maximilian Lohne landete der Ball auf dem Kopf des gerade wieder eingewechselten Philipp Ostwald, der das Leder unter die Querlatte des Gudensberger Tores wuchtete (89.Min.).
In der fünfminütigen Nachspielzeit warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, doch FV-Keeper Christian Emde per Glanzparade, sowie mit etwas Glück beim anschließenden Eckball wurde der Ausgleich des Gegners verhindert.
Den endgültigen Knockout für den starken Aufsteiger besorgte dann Viktor Ziegler. Mit seinem Treffer zum 3:1 Endstand sorgte er für ein Happy-End der Platzherren, als sein Flachschuss Sekunden vor dem Abpfiff im langen Eck landete (90+5).
Torfolge: 0:1 Matiullah Razaq (45.Min. F.S.), 1:1 Sebastian Vollgraf (49.Min.), 2:1 Philipp Ostwald (89.Min.), 3:1 Viktor Ziegler (90+5).
FV: Christian Emde (Tor), Michael Janusch, Viktor Ziegler, Julian Sattelmacher, Yasin Abdela, Lukas Engler, Maximilian Lohne, Sebastian Vollgraf, Alexander Müller, Philipp Ostwald, Roland Zimmermann, Wjascheslav Startschenko, Norman Wienes, Markus Erler.

Aufrufe: 08.9.2014, 16:47 Uhr
Henning Laabs (FV FeLoNi)Autor