2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht

Meisterschaftsentscheidung vertagt

Rückschau auf den vorletzten Saisonspieltag der Kreisklasse A2

Verlinkte Inhalte

Die Frage nach der Meisterschaft in der Kreisklasse A2 wird erst am letzten Spieltag zwischen SSV Ettlingen und FV Wössingen entschieden. Als Absteiger stehen DJK Durlach und FC Jöhlingen fest.

KIT Sport-Club - FSV Alemannia Rüppurr 1:2
Es war das erwartet enge Spiel, in dem die Alemannen vor der Pause durch Ibrahim Aydin(8.) und Fabio Alexandre De Sousa Barbosa(22.) zwei schnelle Tore vorlegten und mit einer 2:0-Führung in die Pause gingen. In der 2. Halbzeit spielten die Platzherren vehement um den Anschlusstreffer, der aber erst in der 89. Minute durch Daniel Hunzinger gelang.


SpVgg Söllingen - FC Busenbach 4:0
Die Gäste lagen schon zur Pause 3:0 zurück. Manuel Wenzel, Oliver Zindler und Marco Misuraca hatten im 10 Minutentakt getroffen. Als Fabian Wenz schon nach einer Stunde auf 4:0 erhöhte hatte, sah es lange Zeit nach einem noch höheren Debakel für die Gäste aus, doch die Söllinger gaben sich mit dem 4:0 zufrieden.


FV Wössingen - DJK Durlach 4:1
Pierre Beckmann bereits nach 10 Minuten und Steffen Barth unmittelbar vor der Pause sorgten für eine beruhigende 2:0-Führung der Wössinger, die Daniel Falk und Sven Godec zunächst auf 4:0 ausbauten, ehe in der 70. Minute Mircea Bodea der Ehrentreffer für die nun abgestiegene DJK erzielte.


SV Burbach - SV Völkersbach 2:0
Der SV Burbach sicherte sich gegen die weiter enttäuschenden Völkersbacher einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf. Stefan Kolarsch war bereits nach 2 Minuten Schütze des Burbacher 1:0 und auch das 2:0 nach einer Stunde ging auf sein Konto. Ohne ihren Torjäger Robin Wipfler waren die Gäste im Angriff zu harmlos, um den Burbacher Sieg ernsthaft in Gefahr zu bringen.


TSV Pfaffenrot - TSV Schöllbronn 4:1
Die Heimelf holte sich gegen die Schöllbronner einen wichtigen Dreier. Die Gäste machten den Pfaffenrotern den Gewinn der drei Punkte sehr leicht. Schon nach fünf Minuten erzielte Mertkan Yilmaz die 1:0-Führung der Heimelf. Danach verloren die Schöllbronner zwei Spieler mit einer Roten Karte. Zunächst erwischte es Sven Bohnenberger wegen einer verursachten Notbremse und kurz danach musste Ali Kul wegen einer Beleidigung vom Platz. Gegen nur noch acht Feldspieler der Schöllbronner taten sich die Pfaffenroter lange Zeit schwer, ehe Andreas Guhr kurz vor der Pause das 2:0 gelang. Mit zwei weiteren Toren sorgte in der 60. und 70. Minute für einen 4:0-Vorsprung, ehe Momodou drei Minuten vor dem Ende sogar noch der Ehrentreffer der Gäste gelang.


SSV Ettlingen - TSV Oberweier 2:0
Erst in den letzten 20 Minuten konnte der SSV mit Toren von Marius Gräßer und Paul Reitenbach den Stadtrivalen aus Oberweier mit 2:0 besiegen und damit die Tabellenführung verteidigen.


FC Viktoria Jöhlingen - SG Stupferich 1:3
Nach dieser Heimniederlage ist der FC Jöhlingen vorzeitig abgestiegen. Ein Doppelschlag der Stupfericher mit Toren von Sebastian Weber und Luca Steinke führte zu einer 0:2-Führung der Gäste. Als Abderahim Akharaz nach 34 Minuten auf 1:2 verkürzt hatte, keimte bei den Platzherren wieder Hoffnung auf. Doch Benjamin Mai erzielte für Stupferich das 1:3 und damit den Endstand.


FC Südstern Karlsruhe - SpVgg Durlach-Aue II 2:2
Mit diesem Punktgewinn können die Gäste nur dann noch absteigen, wenn der Drittletzte die Klasse verlassen muss.

Aufrufe: 025.5.2015, 08:31 Uhr
Günther KistnerAutor