2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Feiern die Schaldinger auch so nach dem Spiel in Nammering?
Feiern die Schaldinger auch so nach dem Spiel in Nammering?

Meisterfeier in Nammering?

Bayernligareserve kann mit Sieg Durchmarsch in die Kreisliga perfekt machen!

Verlinkte Inhalte

Die Reserve des SV Schalding Heining kann am kommenden Wochenende ihr Meisterstück perfekt machen.... Ein Sieg in Nammering genügt den Schützlingen von Spielertrainer Falk Zschiedrich, um den dann mehr als verdienten Meistertitel feiern zu können...

NAMMERING - SCHALDINGII

Die Mannen vom Reuthinger-Weg werden mit einer gehörigen Portion Respekt die Reise ins Dreiburgenland antreten... Die Nammeringer vermießten ja auch Stadtrivale West in der letzten Saison die Meisterschaft und so wird man mit beherzter Gegenwehr der TSV-Fußballer rechnen müssen... Freilich. Sieht man den Tabellenstand, so ist hier ein klarer Favorit zu erkennen, der, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, am Sonntag "das Ding" mit nach Hause in den Passauer Vorort mitbringen wird.

PASSAUII - OTTERSKIRCHEN

Hoffentlich hat die herbe 2:5 Schlappe am vergangenen Sonntag gegen Neukirchen beim Zweitplatzierten keine "Wunden" hinterlassen. Diese war natürlich überhaupt nicht eingeplant, be iaber immer noch sechs Punkten Vorsprung auf Verfolger Aicha nicht so schlimm. Den Meistertitel aber kann man abhaken und so gilt volle Konzentration der Verteidigung von Platz zwei. Eine harte Prüfung erwartet die Friedl-Elf aber beim FC Passau II. Die Burlakov - Mannen kamen im "kleinen Stadtderby" gegen Leader Schalding mit 0:4 ziemlich unter die Räder und sind auf Rehabilitation aus. Diese Wiese ist für den Relegationsplatzinhaber also beileibe noch nicht "gmahd" im "Dreiflüsse"!

OBERPOLLING - AICHA

Beim Neuntplatzierten aus Polling ist die Luft ein wenig raus. Nur 1:1 hieß es in Strasskirchen, dem Nachbarn aus Aicha wird man aber mit Sicherheit nochmal alles abverlangen. Steht ja auch noch eine Revanche für die 1:3 Niederlage in der Hinrunde im Raum. Tom Stockingers Truppe ist also gewarnt. Will man einen eventuellen Ausrutscher des FCO am Ende doch noch nutzen, muss die Bezirksligareserve ihr ganzes Leistungspotential abrufen, um bei der Hager-Elf was Zählbares mit an die Ohe ztu nehmen.

VORNBACH - WEST

Im Duell zweier hochgehandelter Mannschaften geht es wohl nur noch ums Prestige. Obwohl die Vornbacher Fußballer sehr wohl noch den dritten Platz in der Endabrechnung erreichen können, wären die Westler um Goalgetter Resch mit einem Sieg auch nur mehr ein Pünktchen von Platz vier entfernt. Ein Ergebnis wie im Hinspiel (4:0 West) wäre da ohne Worte eine Klassesache. Nur die werden auch die Vornbacher noch nicht vergessen haben. So gesehen steckt doch noch einige Brisanz in diesem Vergleich.

NEUKIRCHEN - HÖHENSTADT

Werbung in eigener Sache betrieben die Hausherren beim Kantersieg in Otterskirchen und da zeigten sie, welch Leistungsvermögen eigentlich in ihnen steckt. So kanns weitergehen wird man sich am Neukirchener Sportpark denken und da kommt Absteiger Bad Höhenstadt wohl genau richtig. Anständig in die A-Klasse verabschieden lautet die Devise des Tabellenletzten. Ob das Vorhaben gelingt??

SULZBACH - ENGERTSHAM

Die gleichen Vorzeichen sind auch in diesem Vergleich zu notieren. Die TSV Fußballer "putzten" vor Wochenfrist Höhenstadt 5:0, die Gäste verloren das "Schicksalspiel" in Hacklberg mit 3:1. Somit sind auch die Engertshamer nicht mehr zu retten und müssen den bitteren Gang in die A-Klasse antreten. Mit ansprechenden Leistungen aus der Liga verabschieden heißt auch hier die Vorgabe der Vereinsführung. Aber ob sich Sulzbach nicht den Frust einer verkorksten Saison von der Seele schießt?

STRASSKIRCHEN - HACKLBERG

Theoretisch können die Hacklberger den Gastgeber in diesem Derby noch abfangen und aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen. Dazu müssten aber alle drei verbleibenden Spiele dieser Saison gewonnen werden und daran glaubt wohl auch im Passauer Vorort keiner mehr so Recht. Mit Sicherheit werden die Rixinger-Schützlinge versuchen, das Unmögliche möglich zu machen und dazu ist ein Sieg beim Aufsteiger Pflicht. Die DJK-Fußballer können sich allerdings bereits mit einem Unentschieden die Klasse für eine weitere Saison sichern und so werden die Rot-Schwarzen auch von Anfang an zu Werke gehen, um keinen Zweifel mehr aufkommen zu lassen.

Aufrufe: 013.5.2010, 16:52 Uhr
Christian BreitAutor