2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Markus Lux coacht nächste Saison beim TSV Nammering Foto:Wagner
Markus Lux coacht nächste Saison beim TSV Nammering Foto:Wagner

Markus Lux übernimmt Nammering

Ex-Tiefenbacher wird Nachfolger von Josef Geier

Dem TSV Nammering ist gestern Abend ein echter Transfercoup gelungen. Markus Lux, zuletzt 4 Jahre Trainer beim FC Tiefenbach, wird zukünftig als Spielertrainer die Geschicke beim Kreisklassisten leiten.

Lux kickte vor einigen Jahren noch mit dem 1. FC Passau in der Bayernliga, bis es ihm wieder zu seinem Heimatverein nach Tiefenbach verschlug. In Zusammenarbeit mit Johannes Regner errang man dort die Meisterschaft in der Kreisliga Passau und schaffte den Sprung in die Bezirksliga.

Lux beerbt Josef Geier, der nach einem Jahr beim TSV Nammering, als Spieler zurück zum TSV Preying kehrt. "Ich habe Markus seit seiner Zeit in Tiefenbach verfolgt. Seine Erfolge bei seinem Heimatverein haben mir imponiert und als ich auf FuPa gelesen habe, dass er nicht mehr weitermacht, hab ich sofort angerufen.", so TSV-Vorsitzender Fred Weinzierl. Auch Personell steht zur neuen Saison beim TSV Nammering ein Umbruch an. Marco Eckmüller und Thomas Farrenkopf wechseln zum SV Rathsmannsdorf, Christian Urmann hingegen geht zu seinem Heimatverein SG Preming zurück.

Der TSV konnte sich aber auch verstärken. Stephan Traxinger kehrt nach einem Jahr beim SV Bad Füssing zu seinem Heimatverein zurück und auch Raphael Krammer wird zukünftig wieder das TSV-Trikot tragen.

"In Nammering sehe ich eine Perspektive. Wir werden nächste Saison versuchen vorne mitzuspielen. Es wird auf jeden Fall eine interessante Liga mit sehr vielen Derbys", so Markus Lux auf FuPa-Nachfrage.

Aufrufe: 015.6.2010, 08:38 Uhr
Michael WagnerAutor
test