2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Raphael Krammer (li.) und Stephan Traxinger werden künftig für den TSV Kößlarn auflaufen Montage: Santner
Raphael Krammer (li.) und Stephan Traxinger werden künftig für den TSV Kößlarn auflaufen Montage: Santner

Mit Traxinger und Krammer zum Klassenerhalt

TSV Kößlarn verstärkt sich zum Winter +++ Konstantin Horst zum SV Bad Füssing

Zwei Weggefährten von Spielertrainer Andreas Fuchshuber sollen zusammen mit dem TSV Kößlarn den Klassenerhalt packen. Mit Stephan Traxinger vom SV Aicha v.W. und Raphael Krammer vom SV Fürstenstein konnte sich der Kreisklassist verstärken und versucht den Abstiegsrelegationsplatz in der Kreisklasse Pocking zu verlassen.

Traxinger spielte bereits beim TSV Nammering unter Fuchshuber und folgte ihm in der Saison 2009/10 zum damaligen Bezirksligisten Bad Füssing, ehe sich die Wege trennten. Ebenfalls in Nammering und zuvor bereits in Sulzbach kickte Raphael Krammer mit Fuchshuber zusammen.

"Wir stecken mitten im Abstiegskampf", erklärt Spielertrainer Andreas Fuchshuber. "Unser Kader ist zu dünn, um Verletzungen abfangen zu können, das haben wir vor allem Ende des Jahres gemerkt." Aus diesem Grund lotste Fuchshuber seine ehemaligen Schützlinge, mit denen der Kontakt über Jahre hinweg bestand, nach Kößlarn. "Wir sind froh, dass wir die Beiden überzeugen konnten. Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich hinten raus zu kommen. Danach sehen wir weiter", gibt sich der 36-jährige Coach optimistisch.

Allerdings muss der TSV Kößlarn auch einen Abgang verkraften: Mittelfeldmann Konstantin Horst (22) wird den Verein verlassen und schließt sich dem Kreisligisten SV Bad Füssing an. "Jeder Abgang schmerzt", so Fuchshuber, der hinzufügt: "Wir haben versucht ihn zu überzeugen, diese Saison bei uns fertig zu spielen, doch er wollte noch im Winter wechseln. Mit unseren Neuzugängen können wir diesen Abgang aber kompensieren."

Aufrufe: 025.1.2012, 12:35 Uhr
Andreas SantnerAutor