2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Hatten gut lachen: Die Kicker des Lübecker SC wurden nach ihrem 6:3-Kantersieg über die SG Rönnau-Segeberg für ihre starke Saison, die sie mit dem Titelgewinn und dem Aufstieg in die Landesliga krönten, geehrt. Foto: Jürgensen
Hatten gut lachen: Die Kicker des Lübecker SC wurden nach ihrem 6:3-Kantersieg über die SG Rönnau-Segeberg für ihre starke Saison, die sie mit dem Titelgewinn und dem Aufstieg in die Landesliga krönten, geehrt. Foto: Jürgensen

Meister vom Lübecker SC in Feierlaune

Ehrung nach meisterlicher zweiter Halbzeit

An der Thomas-Mann-Straße wurde es nach dem Abpfiff noch einmal feierlich. Auch wenn schon vor drei Wochen klar war, dass der LSC Meister ist, stand im Rahmen des letzten Spieltages ja noch die Ehrung seitens des Verbandes auf dem Plan. So war es Klaus Schneider (SHFV) vorbehalten, dem Aufsteiger in die Landesliga Holstein einen Wimpel sowie jedem Spieler eine Medaille zukommen zu lassen.

Danach startete die Feier auf dem Vereinsgelände mit den eigenen Fans. Das alles mit frisch gedruckten Aufstiegs-T-Shirts auf dem Leib und 100 Liter Freibier für die LSC-Familie. Die war zuvor in der Partie gegen die Gäste aus Segeberg allerdings aus sportlicher Sicht noch einmal durch ein kleines Wellenbad der Gefühle gegangen. Zwar hatte Daniel Buchholz die Hansestädter früh in Front gebracht, doch Sebastian Buss, Hendrik Voss und Lasse Möller drehten das Match zur Pause noch um.

„Das war eine überragende Halbzeit“, freute sich auch Rönnaus Ligaobmann Thorsten Krämer über den Auftritt des Tabellen-13., der allerdings nach Wiederbeginn unter die Räder kam. Christian Fiedler, Buchholz (100. Saisontor des LSC), Ali Caliskan und Daniel Möllner (2) trafen und ließen den Meister jubeln. Krämer zeigte sich fair und gehörte zu den ersten Gratulanten. „Die Niederlage gegen den verdienten Meister geht in Ordnung.“

Stolz und zufrieden war LSC-Coach Andreas Beyer. „Hut ab. Dass die Mannschaft sich sogar nach einem 1:3-Pausenrückstand noch einmal so reinhängt, ist ja nicht selbstverständlich. Doch das spricht für die Truppe, für eine gute Moral und rundet die überragende Saison ab.“

Lübecker SC: Aktepe – Alexander (46. Schoop), Jacobsen, Caliskan, Schmalfeld, Arlandi, Buchholz, Luebber (71. Dogan), Möllner, Karakurt (46. Fiedler), Aliev.

SG Rönnau-Segeberg: Breitsprecher – Bordolo (87. Witt), Hamann, Buss, Schöning, Voss, Bibo, Möller, Zahn, Clausen (82. Flaegel), Krege (70. Lilja).

SR: Zesch (Ahrensburg).
Zuschauer: 95.
Tore: 1:0 Buchholz (2.), 1:1 Buss (10.), 1:2 Voss (12.), 1:3 Möller (38.), 2:3 Fiedler (55.), 3:3 Buchholz (57.), 4:3 Caliskan (62.), 5:3 Möllner (78.), 6:3 Möllner (87.).
Aufrufe: 02.6.2018, 07:20 Uhr
SHZ / SRUAutor