2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Meisenheims B-Junioren waren auch in Eisenberg nicht zu bezwingen.  (Foto: Kloos)
Meisenheims B-Junioren waren auch in Eisenberg nicht zu bezwingen. (Foto: Kloos)

Meisenheimer B-Junioren SWFV-Meister

Mannschaft von Andy Baumgartner gewinnt Final-Krimi gegen TuS Hohenecken

EISENBERG. Die B-Junioren des FC Meisenheim gewannen in Eisenberg das Futsal-Turnier der zehn Kreismeister und verteidigten damit den SWFV-Titel aus dem Vorjahr. In einem dramatischen Finale bezwangen sie den TuS Hohenecken im Siebenmeterschießen mit 6:5. Damit spielt die Mannschaft von Trainer Andy Baumgartner um die Regionalmeisterschaft, die am 7./8. März mit den Vertretern aus dem Südwesten, Rheinland und Saarland in Kaiserslautern ausgetragen wird.

Lediglich im Finale mussten die Meisenheimer sich so richtig strecken. Im Endspiel hatte es nach 15 Minuten nämlich 3:3 gestanden. Der Bad Kreuznacher Kreismeister hatte bereits 0:3 zurückgelegen, bog in der Schlussphase die Partie aber noch bis zum Ausgleich um. Im folgenden Siebenmeterschießen vergab von den ersten drei Schützen jeder Mannschaft jeweils einer, ehe der dann folgende Siebenmeter die Entscheidung brachte.

In der Vorrunde hatte sich der FC Meisenheim bereits schadlos gehalten und alle Gruppenspiele gewonnen. In keiner Partie drohte eine Niederlage. Am Ende stand ein stolzes Torverhältnis von 17:1 zubuche.

Aufrufe: 021.2.2015, 21:50 Uhr
Mario LugeAutor