2024-04-25T14:35:39.956Z

Mannschaft der Woche
– Foto: Beate Pauli

Meine Top11: Marcus Schneider // SG Westvororte/JFC Gera

Wenn du die Wahl hättest, wer würde in deiner persönlichen Top11 stehen, Marcus Schneider?

Marcus Schneider ist dem TSV Gera-Westvororte treu und machte Auf- und Abstiege zwischen Kreisoberliga und Thüringenliga mit. Der Angreifer kickt(e) mit vielen guten Spielern, die er in seiner TOP11 bündelt.


TOR

Clemens Bierbaum // SG Westvororte/JFC - Seit der C-Jugend haben wir zusammen alle Stationen durchlaufen. Seine Entwicklung ist wunderbar mit anzuschauen & er scheint aktuell in der Blüte seiner fußballerischen Laufbahn zu sein. Er hat uns damit schon einige Punkte gerettet in den vergangenen Monaten! Am Abend ist er hin & wieder mit sehr guten polnischen Skills ausgestattet. Sowohl auf, als auch neben dem Sportplatz einer meiner wichtigsten Menschen, Motivator & Anführer!

ABWEHR

Martin Gerold // SG Westvororte/JFC - Krumme Füße & hornblind vorm Tor!
Spaß bei Seite - selten so einen schnellen & beweglichen Linksbeiner gesehen.
Durch den Fußball ist zwischen uns eine langjährige & sehr gute Freundschaft entstanden. Privat macht er im kommenden Sommer sein Glück perfekt & ich darf ein Teil davon sein.

Maximilian Kurth // SG Westvororte/JFC - Genie & Wahnsinn in einer Person. Mit Alkohol absoluter Wahnsinn 😉. Er hat sich in den letzten Jahren wirklich sehr gut mitentwickelt, von der Kreisoberliga bis in die Verbandsliga & ist mittlerweile unverzichtbar. Während der fußballfreien Zeit schleppt er mich hin & wieder durch den Bugapark, damit sich mein Übergewicht in Grenzen hält. Auch Abseits des Sports ist absolut Verlass auf ihn.

Maximilian Dörlitz // BSG Wismut Gera - Mein längster Wegbegleiter - seit der F-Jugend. 24 Jahre, Wahnsinn! Wir wurden von seinem Opa jedes Wochenende, durch den gesamten Freistaat & darüber hinaus, zu den Spielen gefahren. Leider haben sich die fußballerischen Wege, mit seinem Wechsel, getrennt. Mit ihm wäre bei uns sicher noch der ein oder andere Punkt mehr möglich gewesen.

MITTELFELD

Andy Raab // ehemals 1. FC Gera - Hatten leider nur kurz, beim 1. FC Gera 03, die Möglichkeit zusammen zu spielen. Aber auch in der kurzen Zeit konnte man einiges lernen. Für jede Kabine eine Bereicherung! Auf dem Platz & auch anschließend an der Theke schwer vom Spielgerät zu trennen. Mittlerweile hat sich auch über den Sport hinaus eine gute Freundschaft entwickelt, worüber ich sehr froh bin.

Tom Eichberger // SG Westvororte/JFC - Ein echter Glücksfall für den TSV. Aktuell sicher das Beste was wir haben beim TSV. Hat trotz seines jungen Alters schon recht viel erlebt & könnte auch sicher ein bis zwei Ligen höher kicken - will er aber nicht! 😉 Mit ihm & um ihn kann in den nächsten Jahren eine erfolgreiche Mannschaft entstehen in Scheubengrobsdorf.

Danny Luft // ehemals Westvororte - Eines der größten Talente, welches den Geraer Fußball Richtung Jena & später dann Wolfsburg verlassen hat. Leider war ihm die Bundesliga nicht vergönnt aber dafür später dann die Saarbach-Arena. 😉 Man weiß bis heute nicht, welches sein „starkes“ Bein ist. Er hat Freistöße sowohl mit dem rechten als auch mit dem linken Fuß in den Knick geschossen. Freue mich immer wenn ich ihn treffe, wir quatschen können & er ein bisschen von „früher“ erzählt.

Tom Holle // SG Drei Gleichen - Kampfsau & super eklig zu bespielen. Auch wenn die Schiedsrichter immer mal ein wenig mit gelben & roten Karten übertrieben, denn er hat ja „eigentlich gar nichts gemacht“, war ich immer froh dass wir in einer Mannschaft gespielt haben! Jetzt warte ich auf sein Comeback beim TSV 😉 Privat genau das Gegenteil vom Sportler - witzig, alles andere als eklig, ein absoluter Entertainer & mein bester Freund!

STURM

Thomas Winefeld // Sportfreunde Gera - Wenn "Wine" noch trainiert hätte, dann wäre er wahrscheinlich garnicht zu halten gewesen. Trotz seiner Körpergröße von gefühlt 1,50 Meter auch in der Luft eine Waffe. Er hat jahrelang beim TSV für die wichtigen Tore gesorgt & das immer mit einer ruhigen und zurückhaltenden Art.

Danny Moses // ehemals 1. FC Gera - Herrlicher Typ. Wir hatten eine super lustige gemeinsame Zeit beim 1. FC Gera 03 inkl. unvergesslichen Busfahrten zu den Auswärtsspielen. Auf dem Rasen immer anspielbar & auch immer mit einer passenden Lösung im Gepäck. Passende Lösungen hatte er auch immer für seine Jeans bevor es auf die Piste ging - diese wurde dann öfter mal verkehrt herum angezogen. 😀

Rico Heuschkel // BSG Wismut Gera - Ich hielt seinen Wechsel nach Scheubengrobsdorf anfangs für einen Scherz. Der mit Abstand beste Stürmer mit dem ich auf dem Platz stehen durfte & von dessen Ehrgeiz ich mir einiges mitnehmen konnte. Neben seinen unzähligen Toren findet er auch in der Kabine immer die richtigen Worte & geht mit Taten vornweg. Habe das Jahr mit ihm zusammen beim TSV sehr genossen & genieße es immer noch, wenn wir gemeinsam in unserer Freizeittruppe aufdribbeln.

TRAINER

Marcus Dörfer // BSG Wismut Gera - Marcus hat uns auf jeden Fall einen großen Schritt weitergebracht & war zur damaligen Zeit ein Volltreffer, den niemand so wirklich auf dem Schirm hatte. Als Trainer sehr akribisch. Er lebt für den Fußball & ich möchte wirklich nicht wissen wieviele Gedanken er täglich dafür aufwendet. Im Training oft mit Übungen, welche er selbst nie umsetzen könnte aber muss er ja auch nicht - daraus hat er auch nie ein Geheimnis gemacht. Auch unabhängig vom Fußball ein feiner Kerl, der mir immer noch ein Bierchen schuldet 😉

Frank Schäfer // SG Westvororte/JFC - Das beste was uns, nach diesen ganzen Spieler- & Trainerwechseln, passieren konnte. Absolut geradeaus, ehrlich & mit einem super Draht zu all seinen Spielern, gerade zu den jungen. In der Kabine immer mit den richtigen & vor allem motivierenden Worten ausgestattet! Ich hoffe, dass er dem Verein noch ein ganzes Stück erhalten bleibt & den eingeschlagenen Weg weitergeht. Kann mir dafür keinen besseren Trainer vorstellen. Wenn er gerade mal kein Trainer ist, dann ist er auch ein sehr angenehmer Zeitgenosse mit dem man gern auch mal, bei Kola & Bier, über andere Themen außer Fußball quatscht.

Co-Trainer: Philipp Schlebe // SG Westvororte/JFC - Mit Geld nicht zu bezahlen! Da er ja selbst nicht mehr wirklich auf dem Platz stehen kann, kümmert er sich um alles, dass es den Spielern gut geht & die Stimmung innerhalb der Mannschaft gut ist! Durch sein Alter ein super Bindeglied zwischen alt & jung, Trainer & Spieler. Neben jeder Menge Fußballwissen auch mit einer riesen Portion Persönlichkeit ausgestattet. Einer der Hauptakteure beim TSV in den letzten Jahren, welcher den Verein mit seiner Arbeit & vor allem mit seiner investierten Zeit immer weiter voran gebracht hat. Da kann man wirklich nur den Hut ziehen & hoffen, dass er den Verein nie verlässt!

>> zum FuPa-Profil von Marcus Schneider

Aufrufe: 025.12.2020, 19:00 Uhr
André HofmannAutor