2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
– Foto: © Mazen Khalifa

"Meine Top11" - Marc Andris mit seinem Dream Team

Wenn du die Wahl hättest, wer würde in deiner persönlichen Top11 stehen, Marc Andris?

Im Nachwuchs und erste Schritte im Männerbereich machte Marc Andris beim FC Carl Zeiss Jena. Entsprechend FCC-lastig ist die Traumelf des Mittelfeldallrounders. Aber auch zwei Teamkollegen vom FSV Martinroda stehen in seiner TOP11.

TOR

Jakob Pieles - Ein typischer Torwart, der komplett verrückt war. Vor allem beim fussballtennis wurde das sichtbar. Ich hatte immer ein sehr gutes Gefühl, wenn er hinten in der Kiste stand.

ABWEHR

André Schmidt - Er war immer der Fels in der Brandung. Unangefochtener Leader in der Zweiten, richtig guter Fußballer und hat uns gleichzeitig außerhalb vom Platz erzogen.

Marius Grösch - Sehr guter Freund von mir, der seinen Weg in den Profifußball geschafft hat. Spielt immer souverän und ohne große Schnörkel.

Justus Six - Ich habe schon mit ihm kurz in Jena gespielt und habe mich gefreut, dass ich in Martinroda wieder mit ihm spielen kann. Es ist schon sehr beeindruckend, wie er trotz der niedrigen Trainingsbeteiligung immer noch so gut spielen kann.

MITTELFELD

Guillaume Cros - Ich habe mit meinen französischen Kollegen zwar nur wenige Spiele bestritten, aber mit ihm, auf der linken Seite zu spielen, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Der konnte auch noch in der 90. Minute einen im Vollsprint überlaufen. Sehr guter linker Fuß und keinen Zweikampf gescheut.

Lukas Schirrmeister - Ich glaube der unterschätzteste Spieler der Oberliga. Laufwege wie Thomas Müller, ecklig im Zweikampf und hat endlich eine passende Frisur. Ein Spaßvogel, der jeder Mannschaft auf und außerhalb des Platzes helfen kann.

Rene Eckhardt - FCC-Urgestein, der alles für den Klub gibt. Sehr guter Fußballer, der auch außerhalb des Platzes ein sehr lässiger Typ ist.

Florian Giebel - Laufwunder und Zweikampfmonster. An guten Tagen war die rechte Seite sein Hoheitsgebiet. Sehr guter Kumpel von mir, der mal wieder Fußball spielen sollte :-P

ANGRIFF

Tino Schmidt - Schönling und wohl der disziplinierteste Spieler, den ich kenne. Immer torgefährlich, gute Technik und schnell. Eigentlich ideale Voraussetzungen, um noch höher zu spielen.

Marek Weber - Mein ehemaliger Zimmerkollege auf dem Internat. Strafraumstürmer und ein absoluter Killer vor dem Tor. Leider immer wieder Probleme mit der Schulter gehabt, ansonsten würde man ihn sicherlich in höheren Ligen spielen sehen.

Marc Fernando - Namensvetter und Ilm-Kreis-Legende. Sehr mannschaftsdienlicher Spieler und wohl der fußballverrückteste Spieler. Ihn kannst du nach allen Spielern und Statistiken fragen. Ein Spieler, den jede Mannschaft in seiner Kabine braucht.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Marc Andris

Aufrufe: 011.5.2020, 16:00 Uhr
André HofmannAutor