2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Jan Roschlaub (Bildmitte) wechselt von Martinroda zum Bonner SC.
Jan Roschlaub (Bildmitte) wechselt von Martinroda zum Bonner SC. – Foto: © Mazen Khalifa

Innenverteidiger vom Sportpark in die Regionalliga

Der FSV Martinroda verzeichnet zur neuen Saison einen Abgang im Abwehrverbund.

Nach einem halben Jahr verlässt Jan Roschlaub den Mittelthüringer Oberligisten wieder. Er will unter Profibedingungen zukünftig in der Regionalliga West Fuß fassen.

Der 19-jährige Innenverteidiger verlässt den Sportpark und wechselt zum Bonner SC. Nach dem er im Sommer sein Abitur in Erfurt abgelegt hat, möchte er nun den Schritt in den Profifußball angehen. „Wir haben den Jungs von Anfang an gesagt, dass wir ihnen keine Steine in den Weg legen, wenn ein höherklassiges Angebot kommt“, sagt FSV-Trainer Robert Fischer zum Abgang. Im letzten Winter war Jan Roschlaub vom insolventen FC Rot-Weiß Erfurt zum FSV Martinroda gewechselt. Seine Fußball-ABC erlernte der Abwehrrecke im Nachwuchsleistungszentrum von RWE.

>> zum FuPa-Profil von Jan Roschlaub

Nun führt der Weg von Roschlaub zum Bonner SC, wo der Abwehrspieler in der Regionalliga angreifen will. Beim Tabellen-14. der West-Staffel der abgebrochenen Saison erhält der 19-Jährige einen Zweijahresvertrag. „Jan hat bereits in Erfurt gezeigt, dass er Regionalliga spielen kann. Er verfügt über ein gutes Passspiel und wird uns aufgrund seiner Größe und Kopfballstärke zu mehr Stabilität bei defensiven Standardsituationen verhelfen“, sagt BSC-Sportdirektor Mario Neunaber im Bonner General-Anzeiger.

Aufrufe: 025.6.2020, 14:00 Uhr
André HofmannAutor