2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: Robert Lehmann

Kapitän von Wacker II kehrt in die Heimat zurück

Der 1. SC 1911 Heiligenstadt kann sich auf einen gut ausgebildeten Rückkehrer freuen, der zudem variabel einsetzbar ist.

Florian Schröter findet den Weg zurück zum 1. SC 1911 Heiligenstadt wo er bereits bis zum C-Junioren-Alter selber noch die Fußballschuhe schnürte.

Anschließend führte den mittlerweile 22-Jährigen sein Weg über die Nachwuchsabteilung des FC Rot-Weiß Erfurt zum FSV Wacker 90 Nordhausen. 59 Thüringenliga-Spiele und 26 Oberliga-Partien absolvierte Schröter dann für die Reserve der Südharzer und war seit letztem Winter auch Kapitän bei der zweiten Mannschaft von Nordhausen. Für den in Dingelstädt wohnenden Schröter ist es eine Rückkehr in seine fußballerische Heimatregion.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Florian Schröter

Trotz seines jungen Alters soll er nun eine Führungsrolle bei seinem neuen, alten Verein einnehmen. Dabei schätzt SC-Trainer Ronny Löwentraut vor allem seine Flexibilität: „Florian kann im Mittelfeld fast jede Position spielen, wobei er in der Zentralen am besten aufgehoben ist. Ich erhoffe mir, dass er dabei unseren Angriff noch mehr Qualität verleiht. Zudem kann er trotz seines jungen Alters schon auf einige Erfahrung zurückblicken, was uns weiterhelfen wird.“ Für den Heiligenstädter Trainer ist Florian Schrötter zudem kein Unbekannter, denn er trainierte den Neuzugang bereits beim FC Rot-Weiß Erfurt im B-Junioren-Alter. So kam dann der Kontakt zu Stande.

Aufrufe: 026.6.2020, 12:30 Uhr
André HofmannAutor