2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Florian Schröter wechselt vom 1. SC 1911 Heiligenstadt zur SG Struth/Diedorf.
Florian Schröter wechselt vom 1. SC 1911 Heiligenstadt zur SG Struth/Diedorf. – Foto: © Bernward Seipel

Nächste namhafte Verstärkung für SG Struth/Diedorf

Auch wenn letzte Woche Mittwoch das Training der SG Struth/Diedorf im wahrsten Sinne des Wortes nach nur wenigen Minuten ins Wasser fiel, gab es dennoch einen Grund zur Freude.

Unter den 22 Spielern war kein geringerer als Neuzugang Florian Schröter.

Der 23-jährige Südeichsfelder aus Dingelstädt wechselt vom SC 1911 Heiligenstadt an die Annabergstraße und ist der dritte Neuzugang der DJK SG Struth Diedorf.

>> zum FuPa-Profil von Florian Schröter

„Das Konzept und die Idee hier in Struth haben mich überzeugt, dennoch war es keine leichte Entscheidung für mich. Bis zum Lockdown habe ich lediglich sieben Spiele für den SC Heiligenstadt bestritten. Ausschlaggebend am Ende war der persönliche Kontakt mit Benedikt und Andreas, der über die Jahre hinweg nie abgerissen ist. Ihnen habe ich damals in Nordhausen viel zu verdanken“, so der angehende Versicherungskaufmann.

Dort nämlich schnupperte Florian Schröter bereits in jungen Jahren Oberligaerfahrung und war zwischenzeitlich sogar Kapitän der Regionalligareserve. „Mein erster Kontakt mit Florian kam zu meiner Zeit als Trainer der U23 Mannschaft von Wacker Nordhausen zustande, als er zusammen mit Niklas Engelhardt und Daniel Mock noch als A-Jugendlicher schon gelegentlich bei uns mittrainieren und auch spielen durfte. Mein Bruder kennt ihn durch den Vereinsergänzenden Förderunterricht sogar schon von klein auf. Florian ist ehrgeizig, charakterstark und variabel einsetzbar. Wir freuen uns sehr, ihn nun in unserer Mannschaft zu haben“, so Struth-Trainer Benedikt Seipel.

Am Samstag kommt es um 14:00 Uhr für die DJK SG Struth Diedorf zum ersten Testspiel an der Annabergstraße. Gegner wird dann der VfB Sangerhausen sein.

Aufrufe: 07.7.2021, 15:00 Uhr
SG Struth/Diedorf / FuPa ThüringenAutor