2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Björn Reinhardt

Meine Top-Elf: Mario Hesse präsentiert sein Dream-Team

Wie sieht die persönliche Top-Elf eines einstigen Regionalliga-Spielers aus? Wir haben Mario Hesse vom SV Dessau 05 befragt.

Im Laufe einer langen Fußballer-Karriere trifft man den einen oder anderen Kicker, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir lassen in der Rubrik "Meine Top-Elf" ab sofort Spieler zu Wort kommen, die ihre elf Akteure vorstellen, die nachhaltig Eindruck hinterlassen haben. Mario Hesse vom SV Dessau 05 (Zum FuPa-Profil: hier klicken) präsentiert seine Top-11:

Mario Hesse ist trotz seiner erst 27 Jahre schon weit rumgekommen. Der Offensivspieler durchlief unter anderem den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach und kickte dabei Seite an Seite mit heute namhaften Akteuren. Dort schaffte er auch den Sprung in die U23 der Borussia, anschließend ging es über die Stationen Eintracht Lüttchendorf und SSV Markranstädt zu Askania Bernburg. Seit Sommer 2019 trägt Hesse das Trikot des SV Dessau 05. Zur Top-Elf:


  • Mit Klick auf den Namen gelangt ihr zum FuPa-Profil


Tor:

Kevin Birk: " Ein Kollege, mit dem ich eine geile Zeit in Mönchengladbach hatte. Ein Torwart, wie man ihn brauch, positiv bekloppt, reaktionsschnell und eine perfekte Größe für ein Keeper. Eine Zeit, an die ich gerne zurück denke. Einzig an der Playstation hat er oft den Kürzeren gezogen."


Abwehr:

Marcus Bäcker: "Ebenso ein klasse Typ, der immer alles gibt, wenn er auf dem Platz ist, der andere Jungs mitzieht und vorneweg geht. Die beste Zeit war dann immer nach dem Training auf ein Bierchen in der Kabine."

Christoph Zimmermann: "Ein großgewachsener Abwehrhüne, der einfach nur ein super Mensch ist. Er hat immer ein offenes Ohr gehabt, ausgestattet mit einem unglaublichen Willen und wir hatten Top-Jahre in Mönchengladbach zusammen. Heute spielt er in der Premier League bei Norwich und es macht mich stolz, mit ihm zusammengespielt zu haben."

Robert Zickert: "Er ist ein wahrer Kapitän, jetzt auch bei Lok Leipzig. Er geht immer vorneweg, ist sich für keinen Zweikampf zu schade und ein absolut ekliger Gegenspieler. Er hatte nie Blatt vor den Mund genommen und solche Typen brauch man einfach in einer Truppe."

Mittelfeld:

Maik Wagner: "Ein super Typ mit geilem Charakter, der immer für einen Spaß zu haben ist. Beim Gegner gefürchtet, wenn er mit seiner Geschwindigkeit über die Außenbahn zieht, ausgestattet mit einer linken Klebe."

Patrick Dertwinkel: "Zusammen mit seinem Vater einfach nur fußballverrückt und super Charakter! Dert war wie ein Staubsauger vor der Abwehr zu unserer gemeinsamen Zeit in Gladbach und dazu war er sehr torgefährlich. Hat einfach Spaß gemacht, mit ihm zusammenzuspielen."

Michael Schmidt: "Unser Capitano! Ansprachen mit Gänsehaut-Momenten und natürlich ein klasse Mensch, der immer geholfen hat, wo er nur konnte. Gleichzeitig mit seiner Art Fußball zu spielen, war er einfach klasse. Ich hoffe, sein kleiner Arjen macht es dem Papa nach."

Yunus Malli: "Yunus war der Kreative in Gladbach, was er für ein Gefühl für die Situation und welche Qualitäten er am Ball hatte, war einfach unfassbar und die schönen und lustigen Momente im Internat, an die ich immer gern zurück denke. Ich drücke ihm weiter die Daumen, dass er noch viele Bundesliga-Spiele sammelt."

Angriff:

Patrick Herrmann: "Ebenso ein Internatsjunge mit einer tollen Familie! Ein Spaßvogel, der einen oft zum Lachen gebracht hat, zu meiner damaligen Zeit in Gladbach. Mit einer sagenhaften Geschwindigkeit ausgestattet. Nicht umsonst ist er in der Bundesliga angekommen."

Patrik Schlegel: Ein super Kerl, der oft den Weg nach dem Fußball zum gemeinsamen Bierchen gefunden hat. Er war eiskalt vor der Bude und ist nicht ohne Grund Torschützenkönig in der Oberliga geworden. Zusammen mit Markus einer aus der Heimat, dem Mansfelder Land.

Amin Younes: "Der Flügelflitzer, mit dem wohl größten Talent, was ich je gesehen habe. Amin hat alle auf einem Quadratmeter 5-mal ausgespielt, kaum vom Ball zu trennen, durch seinen tiefen Schwerpunkt extrem wendig und schnell. Ein toller Mensch, dem ich nur das Beste wünsche, der weiter seinen Weg beim SSC Neapel gehen wird."


Aufrufe: 021.4.2020, 08:57 Uhr
Robert KeglerAutor