2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Mario Hesse (in blau) wird wieder in Bernburg auflaufen.
Mario Hesse (in blau) wird wieder in Bernburg auflaufen. – Foto: Beate Pauli

Der verlorene Sohn kehrt zurück

Verbandsliga +++ TV Askania Bernburg vermeldet die Rückkehr von Mario Hesse

Nach zwei Jahren wird Mario Hesse ab Sommer in der Bernburger Sparkassen-Arena wieder in der Umkleidekabine der Heimmannschaft Platz nehmen. Thomas Duscha, Sportlicher Leiter von Askania Bernburg, bestätigte am Mittwoch gegenüber FuPa die Rückkehr des Mittelfeldspielers.

"Wir hatten mit Mario von Beginn an sehr gute Gespräche und er war überzeugt von dem Weg, den wir eingeschlagen haben. Der Verein liegt ihm am Herzen und er will seinen Teil dazu beitragen, dass Bernburg wieder auf das Level zurückkehrt, wo wir vor drei bis vier Jahren waren", sagt Duscha und meint die erfolgreichste Spielzeit der Vereinsgeschichte, als die Askanen die Oberliga-Saison als Tabellensechster beendeten.

Damals zählte Hesse zu den absoluten Leistungsträgern in der Elf von Trainer Karsten Oswald und steuerte 16 Saisontreffer in der Spielzeit 2017/18 bei. Nach einem zweijährigen Intermezzo beim Liga-Rivalen SV Dessau 05 wird der Standardspezialist künftig für den neuen SC Bernburg auflaufen. "Dies ist auch ein Signal an die Stadt, dass Mario wieder für Bernburg spielen möchte. Auch wir wollten ihn wieder zurückhaben", begründet Duscha die sportliche sowie emotionale Entscheidung, den einstigen Regionalliga-Spieler wieder zu verpflichten. Zum Spielerprofil:

Mario Hesse

"Er wird uns viel geben "

Auch Bernburg-Coach Lehmeier kennt Hesse bereits aus gemeinsamen Tagen bei Askania. In der Spielzeit 2016/17 zeigte sich der Übungsleiter interimsweise für die Geschicke der Oberliga-Elf verantwortlich. "Wir sind natürlich in Bernburg alle froh, dass wir Mario wieder bei uns im Verein und in der Mannschaft haben. Er hat einen tollen Charakter, eine tolle Person, der eine super Mentalität mitbringt und ein Gewinner-Typ ist. Mario ist sehr ehrgeizig und verstärkt sportlich und charakterlich absolut unser Team. Ich arbeite mit ihm sehr gerne zusammen, das hat bereits beim ersten Mal wunderbar funktioniert. Ich freue mich auf ihn, als Fußballer und als Mensch. Er wird uns viel geben und für die Leute in und um Bernburg ist es ein tolles Zeichen, dass der SC Bernburg weiterhin bestrebt ist, sich mit Spielern aus der Region neu aufzustellen. In der neuen Saison wollen wir vieles besser machen als in der alten Spielzeit und da ist Mario ein wichtiger Baustein", sagt Lehmeier zur Rückkehr.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 05.5.2021, 10:06 Uhr
Robert KeglerAutor