2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Mario Hesse (rechts) spielte schon in der Regional- und Oberliga, zuletzt für Eiche Pobzig in der Salzlandliga.
Mario Hesse (rechts) spielte schon in der Regional- und Oberliga, zuletzt für Eiche Pobzig in der Salzlandliga. – Foto: Sandra Berg

"Kann unsere Mannschaft auf ein nächstes Level bringen"

Landesklasse 4 +++ Dem SV Plötzkau gelang mit der Verpflichtung von Mario Hesse ein Transfercoup

Seine Qualität hat Mario Hesse gleich in seinem ersten Auftritt im neuen Dress nachgewiesen. Beim 8:0-Kantersieg des SV Plötzkau über den Salzlandligisten FSV Drohndorf-Mehringen erzielte der Torjäger prompt einen Viererpack, traf schon nach wenigen Sekunden. Für den Tabellendritten der Landesklasse, Staffel 4, ist der Angreifer ein Glücksgriff.

Immerhin bringt der 31-Jährige nicht nur viel Qualität, sondern auch viel Erfahrung mit nach Plötzkau. Für die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach stand Hesse einst in der Regionalliga auf dem Platz, später folgten erfolgreiche Stationen beim SSV Markranstädt und dem TV Askania Bernburg in der Oberliga. Über die Verbandsligisten SV Dessau 05 und SC Bernburg führte Hesses Weg schließlich in die Kreisliga. Zum Spielerprofil:

>> Mario Hesse

Mit 38 Treffern ballerte er den FSV Eiche Pobzig in der Vorsaison fast im Alleingang zum Aufstieg in die Salzlandliga, in dieser Serie standen bereits 18 Treffer in elf Partien zu Buche. Nun also geht Hesse wie einst ein Halbjahr für Eintracht Lüttchendorf wieder in der Landesklasse auf Torejagd.

Torjäger Hesse wird "mit ganz wenigen Argumenten" überzeugt

"Wir sind mehr oder weniger durch Zufall an Mario gekommen", berichtet SVP-Coach Christian Bilkenroth. "Marios kleiner Sohn und seine Partnerin spielten schon in Plötzkau. Er konnte daher sehen, wie wir alle so ticken und was wir jetzt für tolle Bedingungen haben, hier Fußball zu spielen", erklärt Bilkenroth. Über einen ersten losen Kontakt zu Sportvorstand Denny Lehmann sei Hesse dann "mit ganz wenigen Argumenten" zu überzeugen gewesen.

Schon die ersten gemeinsamen Trainingseinheiten hatten Bilkenroth überzeugt: "Er wird uns mit seinen Fähigkeiten aber auch mit seiner Art und Weise hundertprozentig weiterbringen und kann unsere Mannschaft auf ein nächstes Level bringen." Sechs Scorerpunkte (davon fünf Tore) aus den ersten drei Testspielen scheinen das zu unterstreichen.

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

Aufrufe: 07.2.2024, 16:30 Uhr
Kevin GehringAutor