2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines

Matthias Bloch ist der beste Spieler der Hinrunde

Kreisliga A Nord: Marvin Schütte und Nico Labenz teilen sich Platz zwei

Wir wollten von Euch wissen: Wer war der beste Spieler der Hinserie in der Kreisliga A Nord? Rund 150 FuPa-User haben abgestimmt und wählten RuWa Dellwigs Matthias Bloch auf Rang eins.

Er war RuWa Dellwigs Königstransfer des Sommers und zahlte die Vorschusslorbeeren mit Leistung zurück. Matthias Bloch gehörte zuvor jahrelang zu den Leistungsträgern der Oberliga-Mannschaft der SpVg Schonnebeck und schloss sich aus beruflichen Gründen im Sommer dem A-Ligisten an.

18,8 Prozent aller Stimmen entfielen bei der Wahl zum Spieler der Hinrunde auf den defensivstarken Abwehrrecken, der von seinem Trainer Hansi Wüst in höchsten Tönen gelobt wird: "Matthias Bloch ist ein absoluter Teamplayer und ein Vorbild auf und neben dem Platz. Er gibt bei jedem Training und in jedem Spiel immer 100 Prozent und motiviert seine Mitspieler mit Rat und Tat."

Im Verein erfreut sich der 26-Jährige großer Beliebtheit. In unserem Format "Dein Interview auf FuPa" beschrieb ihn auch Nicolai Bieker als Vorbild: "Der Kerl ist einfach eine Maschine und als Mensch, was ich bis jetzt kennenlernen durfte, auch ein gerader Typ und kein Söldner."

Über den geteilten zweiten Platz in unserem Voting dürfen sich Nico Labenz von Altenessen 18 sowie SuS Haarzopfs Marvin Schütte freuen (jeweils 14,6 Prozent). Knapp am Podium vorbeigeschrammt sind Kim Dedek (VfB Essen-Nord) und Luca Campe (DJK Sportfreunde Katernberg).

Aufrufe: 023.12.2017, 14:01 Uhr
Niklas HeibAutor