2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Thomas Rinke

Matthias Baus neuer Trainer in Sponheim

Sieben Tage nach der Entlassung von Sinan Kaya und Cihat Yakut findet der VfL einen Ersatz +++ 51-Jähriger war früher bei SG Alteburg und SG Hüffelsheim im Einsatz

Das ging schnell: schon eine Woche nachdem sich die Wege des VfL Sponheim und dem Trainerduo Sinan Kaya und Cihat Yakut getrennt haben, verkündet der A-Klassist einen Nachfolger. Matthias Baus (51) soll den VfL erfolgreich durch die Abstiegsrunde führen, das verkündeten die Sponheimer über die Sozialen Medien.

Baus war zuletzt als Trainer der A-Junioren bei der JSG Ellerbachtal aktiv und bringe einiges an fußballerischem Fachwissen mit. "Diese hat er jahrelang bei der SG Alteburg als Trainer und als Spieler bei der SG Hüffelsheim sammeln dürfen", teilte der Verein mit. Mit neun Punkten rangiert die neue Mannschaft von Matthias Baus auf dem drittletzten Tabellenplatz (9 Punkte), könnte aufgrund von Nachholspielen der Konkurrenz allerdings noch auf den letzten Rang durchgereicht werden.

Aufrufe: 023.12.2021, 11:20 Uhr
Martin ImruckAutor