2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Norman Matschke übernimmt den SK Lauf II.
Norman Matschke übernimmt den SK Lauf II.

Matschke trainiert den SK Lauf II

Neuer Coach für den Kreisliga-Aufsteiger +++ Zugänge für das Bezirksliga-Team

Der neue Trainer für die Kreisliga-Mannschaft des SK Lauf ist Norman Matschke. Der Nachfolger für Meistertrainer Harald Stettner ist bei den Grün-Weißen kein Un­bekannter. Zugleich ver­meldet der Verein seine Neuzugänge für das Be­zirksliga- Team.

Matschke trainiert die in die Kreisliga aufge­stiegene zweite Mann­schaft des Sportklub. Er ist ein im Fußballkreis Erlangen/Pegnitzgrund erfahrener Trainer, der den Verein bereits gut kennt. In seiner Jugend spielte er von 1990 bis 1995 von der C- bis zur A-Ju­gend in der höchsten Mittelfranken­liga und danach auch im Herrenbe­reich in der Bezirksoberliga für den SK Lauf.

Danach waren seine Spielerstati­onen der SC Weismain, Kickers Em­den, Union Berlin, TSV Neunkirchen/ Brand und TSV Röttenbach. Seine Trainerstationen waren der SV Os­ternohe, FC Schnaittach, TSV Neun­kirchen/ Br. und TSV Gräfenberg, den er von der Kreisklasse in die Kreis­liga führte. Der neue Trainer findet beim SK Lauf eine einge­spielte Mannschaft vor , die souverän den Aufstieg schaffte. Das Ziel des Vereins für die neue Saison ist ein ge­sicherter Mittelfeld­platz in der Kreisliga 2 Erlangen/Pegnitz­grund.

Als Neuzugänge für die erste Mannschaft meldet Sportvor­stand Norbert Haas den erfahrenen Mit­telfeldakteur Nicolas Müller vom ASV Zirn­dorf, Stürmer Dominik Hofmann vom Bayernligisten FSV Erlangen-Bruck und den Allrounder Daniel Berg­ler aus der U19-Bundesliga-Mann­schaft des 1. FC Nürnberg. Aus der eigenen Jugend werden in den Voll­mannschaftskader Lars Griebel, Ni­cola Merkl, Oliver Rauh und Patrick Schäfer aufrücken.

Damit stehen den Trainern Frank Ulbricht, Werner Kirchhoff und Nor­man Matschke über 40 Spieler für die beiden Mannschaften zur Verfügung, stellt Haas fest.

Aufrufe: 02.7.2015, 10:52 Uhr
Pegnitz ZeitungAutor