2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
Durchgesetzt: Torschütze Dennis Makosch (m.) bleibt gegen zwei Borchener der Sieger. F: Bokun
Durchgesetzt: Torschütze Dennis Makosch (m.) bleibt gegen zwei Borchener der Sieger. F: Bokun

Mastbruch zurück in der Spur

DjK Mastbruch hält mit einem 4:1 (1:0) Heimerfolg gegen SC Borchen II Anschluss an die Spitze

Die SF DjK Mastbruch bleiben ihrer Favoritenrolle treu und gewinnen verdient mit 4:1 gegen die zweite Mannschaft des SC Borchen. Die Gäste aus Borchen hielten lange Zeit gut dagegen und waren phasenweise die bessere Mannschaft. Am Ende macht die Qualität der DjK den Unterschied.

Paderborn. Nach der Niederlage bei Tabellenführer TuRa Elsen am vergangenen Spieltag, wollte die DjK Mastbruch mit einem Sieg gegen die Reserve des SC Borchen wieder zurück in die Siegerspur finden. Der Plan ging auf. Bereits in der dritten Minute sorgte Mastbruchs Spielertrainer Roberto Busacca für den Führungstreffer. Dem Blitzstart folgte eine über weite Strecken zähe erste Hälfte. Das Spiel plätscherte vor sich hin und es kam zu keinen nennenswerten Torszenen.

Während die DjK damit beschäftigt war das Spiel zu verwalten, versuchten die Borchener viel, konnten jedoch nicht zwingend vor das Tor der Gastgeber zu kommen. Die Trainer beider Teams müssen in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden haben. Mit deutlich höherem Tempo starteten beide Mannschaften in die zweiten 45 Minuten. Eine Doppelchance des Favoriten aus Mastbruch hätte ein Tor verdient (49.;50.). Infolgedessen begannen die Borchener das Spiel an sich zu reißen und belohnten sich in Person von Finn Waltemate mit dem Ausgleich (61.). Es dauerte nur 180 Sekunden und DjK-Kapitän Torben Hartmann brachte sein Team wieder zurück auf die Siegerstraße (64.). Sichtlich geschockt vom erneuten Rückstand gelang dem SC in Folge nicht mehr viel. Ganz anders die Sportfreunde. Beflügelt von der Führung begannen die Mannen von Trainer Busacca das Spiel in die Hand zu nehmen und erspielten sich eine Vielzahl von Chancen. Dennis Makosch vollendete eine schöne Kombination sehenswert mit einem Volley zum 3:1 (82.). Mit dem Abpfiff setzte Julius Brinkmann nach Vorlage von Torben Hartmann den Schlusspunkt einer lange Zeit zähen Partie (94.).

Letztlich verdient gewinnt Mastbruch das Spiel und hält damit Anschluss an die Tabellenspitze. Die zweite Mannschaft des SC Borchen befindet sich mit fünf Punkten weiter im Tabellenkeller. Einen Punkt hätte sich die Tarrach-Elf über lange Zeit verdient, muss sich am Ende aber der individuellen Qualität Mastbruchs beugen.

Kommenden Spieltag reist die DjK Mastbruch zum Tabellenletzten nach Bad Lippspringe. Der SC Borchen II wird sich am Rothesportplatz mit der Reserve vom SV Heide Paderborn messen.

SF DjK Mastbruch: Malte Müller – Rasul Dadiev, Niklas Fischer, Niklas Leppich (Jahn-Henry Prior 74.), Julius Brinkmann, Torben Hartmann, Dennis Makosch (Ilja Triver 82.), Yannick Fuchs, Jan Kell, Marco Kamp, Roberto Busacca (Tobias Gorny 93.)

SC Borchen II: Christian Stienemeyer – Finn Waltemate, Felix Wegener (Henrik Bulla 45.), Dennis Bormann, Julian Neumann, Steffen Mehring (Dean Sievers 80.), Robin Risse, Alexander Salmen, Dominik Bürger (Wadim Dick 65.), Thomas Rüsing, Tim Rüsing

Bilder zum Spiel: https://www.fupa.net/galerie/sf-djk-mastbruch-sc-borchen-192632-ii-118645/foto1.html

Aufrufe: 011.10.2015, 18:03 Uhr
Rafael BokunAutor