2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

Marius Märten: Berliner B-Liga wie RTK-Kreisoberliga

Der Medizin-Student kickt während dem Semester bei Hansa Kreuzberg und in den Ferien beim FSV Winkel

Winkel/Berlin. FSV Winkel und FSV Hansa Kreuzberg: Das sind die beiden Vereine des in Berlin wohnhaften Rheingauers Marius Märten. Der Defensivspezialist spielt mit Zweitspielrecht im Berliner Stadtteil und während der Semesterferien seines Medizinstudiums in Winkel.

Beide Vereine zeichnen sich durch ihren familiären Charakter aus. "Ich habe in Berlin einen Verein gesucht, bei dem ich auch nach dem Spiel noch mit den anderen Jungs zusammensitzen kann", sagt der 22-Jährige. Auch leistungstechnisch sind die Teams, in denen Märten spielt, durchaus miteinander zu vergleichen. "In Berlin spiele ich mit meinem Verein in der B-Liga, die ein ähnliches Niveau wie unsere Kreisoberliga vorweisen kann, was natürlich mit dem größeren Einzugsgebiet zu tun hat." In den nächsten Wochen kann Märten seinem Stammverein, der nun spielfrei ist, wieder aushelfen.

Spieltag: Ra/Ma – Hallg. (Do., 20), Eltv. II – Geisenh. (So., 12.30), Wallr. – Erbach (So., 15), Schlangenb. – Presb., Orlen – Beuerb., Walsd. – Meilingen, Hallg. – Kiedrich, Breithardt – Seelb. (So., 15.30).

Aufrufe: 020.8.2021, 13:30 Uhr
Johannes LahrAutor