2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Mario Langner präsentiert seine "Top-Elf"

Berliner Amateure präsentieren: Meine "Top-Elf"

Ob Mit- oder Gegenspieler. Ob als Trainer oder neutraler Zuschauer. Jeder unserer Amateure durfte bereits gute Spieler beobachten. Wir wollen jedem die Chance geben, seine Top-Elf zu präsentieren.

Torwart

Mario Langner: Ich würde mich selbst aufstellen, weil es eine absolute Freude wäre, hinter diesen zehn Leuten zu spielen.

Abwehr

Markus Spitzer: In der Jugend bei Hannover 96 ausgebildet, heute in der Ü32 von Stern 1900 aktiv. Leider sind der rechte Fuß und Kopf nur vorhanden damit er so aussieht wie alle anderen, aber trotzdem ein guter Fußballer und noch besserer Typ. Ein sehr guter Freund von mir geworden.

Dennis Cuhls: Für ihn gilt gleiches wie für Raß und Zorn, absoluter Leader und guter Typ. Er hat Rudow nur einmal kurz verlassen und ist ein Paradebeispiel für Vereinstreue.

Patrick Mattern: Hat sich Jahr für Jahr entwickelt und war einer der auch zugehört hat. Inzwischen über Jahre bei Stern 1900 Stammkraft und dort nicht mehr wegzudenken.

Mittelfeld

Daniel Raß: Mit dem ABC haben sich meine Wege oft gekreuzt, es waren immer umkämpfte Spiele gewesen. Mit ihm konnte man danach aber auch ein Bier trinken. Ein absoluter Leader und einer der, wenn nicht sogar der beste Kopfballspieler, den ich je getroffen habe.

Patrick Lindhorst: Hatte immer was zu meckern und zu kritisieren, aber auch immer mit eigener Meinung. Er war immer da, wenn man ihn brauchte. Spielte früher in der damaligen 3.Liga, der Oberliga. Heute noch in der Ü40 von Stern 1900 aktiv.

Tim Lensinger: Der„Invalide“. Konnte leider nur ein Jahr mit ihm in Fürstenwalde zusammenspielen, seine Athletik und sein Tempo waren herausragend, seine Verletzungsanfälligkeit leider auch.

Franz Schwanitz: Ist heute im Ruhestand. Räumte früher beim LBC alles weg, was wegzuräumen oder auch nicht wegzuräumen war. Kein Spieler in Berlin spielte gerne gegen ihn, heute nennt man so einen Mentalitätsspieler, früher einfach Kampfschwein.

Sturm

Dennis Dort: Kam damals zum LBC und schlug sofort ein, hab ihn darum auch gerne nach Fürstenwalde und Stern 1900 mitgenommen. Er trifft wahrscheinlich auch noch mit 50 in der Landesliga.

Yannick Woithe: Als 18-jähriger beim LBC eingeschlagen wie eine Bombe, absolute Maschine wenn er nur annähernd fit war, hab solche Dynamik nie wieder erlebt, schade das es nicht für mehr gereicht hat.

Christoph Zorn: Jedes Wort ist überflüssig. Ein absoluter Torgarant seit einem Jahrzehnt und dazu ein angenehmer Typ.

Trainer

Detlef Garz: Die klare Nummer 1. Ich denke immer noch, dass im Amateurbereich der Mensch wichtiger ist als der Trainer. Menschlich war er eine absolute 1+, führte den LBC bis in die Oberliga.

Ersatzbank : Alle die jetzt sauer sind das ich sie hier nicht erwähnt habe!

Aufrufe: 08.5.2020, 13:50 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor