2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Imposante 94 Treffer in 79 Spielen erzielte der 31-Jährige in den vergangenen drei Spielzeiten in der Verbandsliga.
Imposante 94 Treffer in 79 Spielen erzielte der 31-Jährige in den vergangenen drei Spielzeiten in der Verbandsliga. – Foto: Patrick Seeger

Marco Senftleber: "Richtig Lust, mir dass alles anzuschauen"

Im BZ-Interview spricht Marco Senftleber, langjähriger Torjäger des Oberligisten Freiburger FC, unter anderem über seinen Einstieg als Trainer.

Pünktlich zum Beginn des Vorbereitungsstarts für die Rückrunde hatte der Freiburger FC seine vakante Trainerposition der zweiten Mannschaft neu besetzt. Marco Senftleber übernimmt die Leitung des Landesligateams. Senftleber, der im Vorjahr mit 34 Treffern maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die Oberliga hatte, kam aufgrund einer langwierigen Verletzung, die den 31-Jährigen noch bis Saisonende außer Kraft setzt, bisher erst auf acht Saisoneinsätze im Oberligateam.

Nach seiner Meniskus-Operation am rechten Knie hat der Tierpfleger, der am Mundenhof arbeitet, vielseitige Pläne und geht voller Vorfreude in die Vorbereitung, in der er sich in neuer Rolle wiederfindet. Zum Interview mit dem FFC-Torjäger und neuen Coach des Landesligateams.


Die BZ macht allen Fupa-Lesern ein tolles Angebot. Für nur 1 Euro pro Woche gibt es den vollen Zugriff auf die BZ-Website. 100 Prozent Regionalfußball. 100 Prozent SC Freiburg. 100 Prozent BZ-Plus. Jetzt testen: https://mehr.bz/fussball-abo

Aufrufe: 022.1.2020, 10:05 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor