2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Seit dieser Saison beim FCK im Amt: Co-Trainer Marco Senftleber (links) und Chefcoach Simon Schweiger | Fotos:zVg
Seit dieser Saison beim FCK im Amt: Co-Trainer Marco Senftleber (links) und Chefcoach Simon Schweiger | Fotos:zVg

FC Bad Krozingen verlängert mit seinem Trainerteam

Noch ruht der Rasenfußball in Südbaden, doch sind die Vereine traditionell auch in der Winterpause sehr geschäftig. Sei es im Hallenfußball oder Futsal, sei es bei den personellen Planungen für die kommende Saison. So konnte nun auch der FC Bad Krozingen eine zentrale Weichenstellung für die neue Spielzeit vermelden.

So hat der Bezirksligist die Verträge mit Spielertrainer Simon Schweiger und Co-Trainer Marco Senftleber um ein weiteres Jahr verlängert. "Sowohl der FCK als auch das Trainerteam möchten damit die bisher erfolgreiche Arbeit fortsetzen", teilte der Verein mit. Schweiger (31) und Senftleber (34) waren vor der Saison vom Landesligisten VfR Hausen zum FC Bad Krozingen gewechselt. In der Bezirksliga überwintert der Landesliga-Absteiger auf dem vierten Platz "mit Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Den Erfolg der Arbeit möchte die sportliche Leitung aber nicht ausschließlich an der Tabellensituation festmachen", hieß es weiter.

"Das Trainerteam hat es geschafft, aus einer Mannschaft, die den Abstieg aus der Landesliga und einen großen Umbruch verkraften musste, ein Spitzenteam der Bezirksliga zu formen", wird der sportliche Leiter Oltian Alihoxha zitiert. Und Marcel Buuck, Vorstand Sport des FCK, gab zu Protokoll: "Wir sind durch die Eindrücke aus der Trainingsarbeit fest davon überzeugt, dass Simon Schweiger und Marco Senftleber die richtigen Trainer sind, um mit unserer jungen Mannschaft die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen."

Derweil wird der FCK nicht nur mit Schweiger und Senftleber die Zusammenarbeit fortführen. Wie der Verein außerdem mitteilte, "werden auch Torwarttrainer Pino Mortillaro, unsere Physiotherapeutin Nora Grüning und Betreuer Bernd Mauerer dem FC Bad Krozingen über die Saison 2022/2023 hinaus weiterhin zur Verfügung stehen".

Aufrufe: 011.1.2023, 12:33 Uhr
BZ/PMAutor