2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Rücklage: Der Rehborner Kim Erik Keller (Mitte im blau-weißen Trikot) hat Schmittweilers Lars Michel zu Fall gebracht. Gleich greift Schiedsrichter Rainer Tryankowski (im Vordergrund) zur Pfeife. Foto: Mario Luge
Rücklage: Der Rehborner Kim Erik Keller (Mitte im blau-weißen Trikot) hat Schmittweilers Lars Michel zu Fall gebracht. Gleich greift Schiedsrichter Rainer Tryankowski (im Vordergrund) zur Pfeife. Foto: Mario Luge

Marco Reich trifft dreifach im Derby

SG Schmittweiler siegt 3:0 in Rehborn / Sponheimer jetzt Spitze dank Gangloffs Ausrutscher

KREIS. In der Fußball-B-Klasse Kreuznach West sorgte der FC Merxheim II mit einem Sieg gegen den TuS Gangloff für eine handfeste Überraschung. Der VfL Sponheim nutzte den Ausrutscher von Gangloff und setzte sich mit einem 4:2-Sieg gegen die SG Weinsheim II an die Spitze der Tabelle. Die meisten Zuschauer waren in Rehborn zu Gast: Etwa 250 sahen den 3:0-Erfolg der SG Schmittweiler.

FC Merxheim II - TuS Gangloff 2:0. -

In einer umkämpften, ausgeglichenen Begegnung war der Sieg des FC zwar überraschend, aber aufgrund der konsequenteren Chancenauswertung verdient. In der Schlussphase warf der TuS alles nach vorne, doch auch das zahlte sich nicht mehr aus. Jonas Kropp und Victor Max waren die Torschützen des Gastgebers.

SG Odenbach/G./C. - TuS Monzingen II 0:2. -

Der TuS war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Die Kombinierten hatten in Torhüter Heiko Lange ihren besten Spieler, der viele Chancen der Gäste vereitelte. Steffen Joschua in der 40. und Sascha Hamann in der 90. Minute waren die Torschützen für Monzingen.

VfL Sponheim - SG Weinsheim II 4:2. -

Der VfL sah sich einem erwartet schwierigen Gegner gegenüber und brauchte lange, um in die Partie zu finden. Doch im zweiten Abschnitt zeigte sich Sponheim treffsicher und gewann das Derby verdient. Steffen Mörtsch und Can Ok waren die Torschützen der Weinsheimer. Marco Silvestry (2), Marc Dehmer und Ricardo Marques hatten für Sponheim getroffen.

FSV Rehborn - SG Schmittweiler-C./R.-R. 0:3. -

Während Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth mit langen Bällen auf Top-Stürmer Marco Reich geschickt agierte, fand der FSV vor ordentlicher Zuschauerkulisse überhaupt nicht zu seinem Spiel und bekam den Ex-Nationalspieler nicht in den Griff. Reich erzielte alle drei Treffer der Gäste. Zwar steigerte sich Rehborn im zweiten Abschnitt nach einer klaren Ansprache des Trainers, doch auch das reichte nicht zum Punktgewinn.

SG Seesbach/Schwarzerden - SG Hüffelsheim/Niederhausen III 0:0. -

Die Begegnung verlief auf mittelmäßigem Niveau. Während Seesbach leicht feldüberlegen war, boten sich den Hüffelsheimern die besseren Chancen - somit war das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis.

SG Breitenheim/Lauschied - VfL Rüdesheim II 6:1. -

Vor dem Spiel gedachten die Anwesenden in einer Trauerminute dem verstorbenen, ehemaligen Breitenheimer Trainer Herzog. Die SG war anschließend klar die bessere Mannschaft und gewann auch in dieser Höhe verdient. In der letzten Minute musste der Gastgeber allerdings eine Gelb-rote Karte einstecken. Patrick Schadt und Felix Gehres (beide 3) waren die Torschützen des Gastgebers. Durch ein Eigentor kam der einzige Treffer der Gäste zustande.

SG Odernheim/Duchroth II - VfL Simmertal II 0:3. -

Der erste Saisonsieg der Simmertaler nach der Winterpause war hoch verdient.

Aufrufe: 023.3.2014, 19:46 Uhr
Carl GerberAutor