2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mach‘s gut: Marco Höferth verlässt den TuS Holzkirchen und wechselt in die Kreisliga. Thomas Plettenberg
Mach‘s gut: Marco Höferth verlässt den TuS Holzkirchen und wechselt in die Kreisliga. Thomas Plettenberg

Marco Höferth wechselt vom TuS Holzkirchen in Kreisliga

„Das ist jetzt die optimale Lösung“

Wie berichtet, verlässt Führungsspieler Marco Höferth den TuS Holzkirchen. Nun hat der 31-Jährige einen neuen Verein gefunden.

Holzkirchen - Marco Höferth hat einen neuen Verein gefunden. Nach seinem Abschied im Unmut vom TuS Holzkirchen wechselt der Mittelfeldspieler nun zum FC Eitting in die Fußball-Kreisliga 2.

Der große Schritt von der Bayernliga drei Klassen tiefer ist für den 31-Jährigen, der zu Beginn seiner Karriere 2008/09 beim FC Bayern München II zusammen mit Thomas Müller und Holger Badstuber kickte, kein Problem. „Ich muss berufsbedingt im Fußball einfach etwas kürzer treten“, sagt Höferth, der als Leiter eines EMS-Studios beim TuS das Training nicht in vollem Umfang durchziehen konnte. „Beim FC Eitting ist das jetzt einfach eine optimale Lösung."

ddy

Aufrufe: 02.7.2019, 17:13 Uhr
Holzkirchner Merkur / Dieter DorbyAutor