2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Vom Abstiegsplatz zum Klassenerhalt hat Trainer Hermann Schmid den TSV-DJK Malching in der letzten Saison geführt - jetzt hat der Trainer seinen Vertrag in Malching verlängert und will mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben - Montage: Sanladerer / Foto: Plettl
Vom Abstiegsplatz zum Klassenerhalt hat Trainer Hermann Schmid den TSV-DJK Malching in der letzten Saison geführt - jetzt hat der Trainer seinen Vertrag in Malching verlängert und will mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben - Montage: Sanladerer / Foto: Plettl

Malching: Trainer Hermann Schmid bleibt

Nach erfolgreichem Klassenerhalt bleibt der Trainer + + Mannschaft und Einstellung war eine große Entscheidungshilfe + + sicherer Mittelfeldplatz ist das Ziel der kommenden Saison

"Hermann Schmid und der TSV-DJK Malching das passt und deshalb hat man sich auch für die kommende Saison zur Zusammenarbeit entschieden" mit diesen Worten gab Abteilungsleiter Philipp Ellguth die Vertragsverlängerung des Trainers bei der Abschlussfeier bekannt. Der Trainer wurde in der Winterpause verpflichtet um das Ziel "Klassenerhalt" doch noch zu schaffen, denn Malching stand mit dem Rücken zur Wand und deshalb sollte ein neuer, bei den Spielern unbekannter Trainer das unmöglich doch noch möglich machen und den Ligaverbleib sichern. Über ein weiteres Engagement in Malching wollten sich beide Seiten damals bei der Verpflichtung nicht äußern und erst das Saisonergebnis abwarten.

Seit 31. Mai um 18:45 Uhr ist es Gewissheit, Hermann Schmid hat es zusammen mit der Mannschaft geschafft und in einem packenden und spanenden Relegationsspiel den Klassenerhalt mit einem 2:0 Sieg über den SV Asbach gesichert. Malching spielt damit auch im kommenden Jahr in der Kreisklasse.


Nach dem Erfolg haben sich die Verantwortlichen zusammengesetzt und herausgekommen ist die Vertragsverlängerung in Malching. Auch wenn der Abteilungsleiter im kommenden Jahr wieder mit dem Klassenerhalt zufrieden wäre, hat der Trainer bereits bei der Abschlussfeier ein klares Ziel vorgegeben. Denn so spannend und zittrig wie in der abgelaufenen Saison soll es nicht mehr zugehen und deshalb ist der frühzeitige Klassenerhalt und ein einstelliger Tabellenplatz das erklärte Ziel des Trainers.


Bauen kann er dabei auch auf die bisherige Mannschaft, die mit Ausnahme des im letzten Jahr verletzten Torwarts Markus Kargl zusammenbleibt und noch mit dem einen oder anderen Neuzugang verstärkt werden soll.


„Ein Grund für mich zu bleiben ist der große Zusammenhalt in der Mannschaft und der Ehrgeiz den die Spieler in der Rückrunde entwickelt haben um das Ziel des Klassenerhaltes noch zu schaffen. Das hat mich beeindruckt und deshalb habe ich mich sofort zum Weitermachen entschieden, als mich die Verantwortlichen gefragt haben“
sagte der Trainer zu seiner Vertragsverlängerung.

Aufrufe: 021.6.2015, 14:30 Uhr
Karl SanladererAutor