2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Nils Gottschick
Nils Gottschick – Foto: Verein

Luckenwalde angelt sich Nils Gottschick von Lok Leipzig

Der FSV verpflichtet mit dem 25-Jährigen nicht nur Dritt- und Regional-, sondern auch Junioren-Bundesliga-Erfahrung.

Der FSV Luckenwalde hat Nils Gottschick von Lok Leipzig verpflichtet.

Der gebürtige Berliner spielte zuletzt beim Regionalligisten Lok Leipzig und hat ganze 126 Spiele Regionalliga-Erfahrung im Portfolio.

„Nach den vielen Jahren tingeln in der ostdeutschen Fussballwelt, wollte ich wieder in der Nähe meiner Heimat Fußball spielen. Zudem setze ich meinen Fokus auf die berufliche Laufbahn. Beides kann ich in Luckenwalde miteinander super verbinden“, so Gottschick zu seinen Beweggründen nach Luckenwalde zu wechseln.

Der 25-Jährige spielte nicht nur bei Lok, der TSG Neustrelitz und dem BAK in der Regionalliga. Er lief für den FC Energie Cottbus auch schon in der 3. Liga auf. Ausgebildet wurde Gottschick im Nachwuchs von Hertha BSC, wo er in der U17 und in der U19 Bundesliga spielte.

„Nils wird uns mit seiner Schnelligkeit und Beidfüssigkeit enorm qualitativ verbessern. Hinzu kommt seine Erfahrung, die in gewissen Spielen in der Saison mit Sicherheit für uns wichtig werden wird. Ich bin stolz, solch einen Spieler trainieren zu dürfen“, wird Coach Jan Kistenmacher in der Transfernmeldung zitiert.

Nils Gottschick hat in Luckenwalde einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Profil: Nils Gottschick

Wer wechselt wohin in Brandenburg?

>>>FuPa-WechselbörseFuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 03.7.2019, 08:20 Uhr
Marc SchützAutor