2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Langes Bein: Der Lübecker Janik Schmalfeld (links) versucht, den Oldesloer Andy Baasch vom Ball zu trennen. Foto: Jürgensen
Langes Bein: Der Lübecker Janik Schmalfeld (links) versucht, den Oldesloer Andy Baasch vom Ball zu trennen. Foto: Jürgensen

Lübecker SC mit Arbeitssieg über den VfL Oldesloe

Lübecker SC verteidigt die Spitze

Die Konkurrenz in der Verbandsliga Süd muss sich weiter gedulden. Auch jetzt ließ der Lübecker SC nichts anbrennen und verteidigte mit dem 3:1 gegen Oldesloe erfolgreich die Tabellenspitze. Schon mit dem ersten Torschuss klingelte es im Gästegehäuse. Gabib Aliev brachte den LSC in Führung (3.).

Ein schnelles Tor gab es auch im zweiten Abschnitt. Dieses Mal ließ Finn Lübber die Hansestädter jubeln (55.). Trotzdem wurde es kurzzeitig eng, da der eingewechselte Jan Vogelsang in Überzahl (Lübecks Utescher hatte einen Platzverweis kassiert) auf 2:1 verkürzte (78.).

Doch letztlich war es Torjäger Domingo Arlandi vorbehalten, nach einem Konter den Sack zuzumachen. LSC-Trainer Andreas Beyer bezeichnete das zwölfte Spiel ohne Niederlage (neun Siege, drei Remis) als „Arbeitssieg“: „In der ersten Hälfte haben wir nicht gut, in der zweiten ein bisschen besser gespielt. Am Ende haben wir die Partie erfolgreich über die Bühne gebracht. Nur das zählt.“

Lübecker SC:
Hecht – Utescher, Jacobsen, Baby (35. Lübber), Schmalfeld (70. Fust), Arlandi, Fiedler, Dogan (46. Maulhardt), Buchholz, Meyer, Aliev.

VfL Oldesloe:
Sasse – Bödecker, Matysik, Pascal Espe, Aichaoui, Patrick Espe, Akin, Berthelsen (14. Vogelsang), Schacht, Baasch, Bozek.

SR:
Vogt (Reinfeld).
Zuschauer: 55.
Tore:
1:0 Aliev (3.), 2:0 Lübber (55.), 2:1 Vogelsang (78.), 3:1 Arlandi (90.).
Rote Karte:
Utescher (77., Unsportlichkeit).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 015.10.2017, 19:19 Uhr
SHZ / SRUAutor