2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
– Foto: Rose

LTS hat das Elfmeterschießen schon vor Augen

Ley-Team kassiert in der Nachspielzeit den Siegtreffer des FC Oberneuland

BREMERHAVEN. Fußball kann so bitter sein. Diese Erfahrung musste gestern die Leher Turnerschaft machen. Der Bremenligist hatte im Achtelfinale des Lotto-Pokals bereits das Elfmeterschießen vor Augen, als der FC Oberneuland in der Nachspielzeit doch noch zuschlug. Amadou Sarr köpfte den Regionalligisten in der 94. Minute zum 2:1 (0:0)-Sieg.

Dennis Ley war zu Recht stolz auf seine Mannschaft, die nach dem hart erkämpften 4:3-Erfolg beim KSV Vatan Sport am Freitag erneut alles aus sich herausholte und dem Favoriten aus Bremen das Leben sehr schwer machte. „Die Jungs haben wieder eine super Moral gezeigt. Nach dem 0:1 haben wir das Risiko erhöht und sind dafür belohnt worden. Man sieht aber auch die Qualität des Gegners, dass die nicht panisch geworden sind, sondern weitergespielt haben. Sechs Minuten Nachspielzeit waren aber auch sehr lange, die habe ich nicht so gesehen“, sagte der LTS-Trainer.

Die Gastgeber waren stark in der Defensive gefordert, die Fünferkette vor Schlussmann Torge Wiedenroth stand aber sicher. Oberneuland kam im ersten Durchgang zu keiner glasklaren Torchance, auf dem nassen Rasen versuchte es das Team von Trainer Kristian Arambasic mit Fernschüssen. Der Loxstedter Clemens Schoppenhauer, der bis 30. Juni beim FCO unter Vertrag steht, war in der Abwehr wenig beschäftigt.

Das änderte sich erst in der zweiten Halbzeit, in der die Gäste den Druck noch einmal erhöhten. Ebrima Jobe hätte den Viertligisten bereits in Führung bringen müssen, doch sein Schuss wurde von der LTS-Abwehr noch von der Linie gekratzt (56.). Besser machte es Onur Uzun, der mit einem Flachschuss aus 18 Meter das 1:0 erzielte (61.).

Nach der Einwechslung von Gökhan Yücel verfügte LTS über einen zweiten Stürmer, der Jan Niklas Kersten entlastete. Die „Blauen“ nahmen ihr Herz in die Hand und erkämpften sich sechs Eckstöße in der zweiten Halbzeit. Eine führte zum 1:1-Ausgleich, denn Schiedsrichter Sören John zeigte nach dem Handspiel eines FCO-Spielers auf den Elfmeterpunkt. „Das war eine klare Sache“, meinte Kersten, der die Ecke getreten hatte. Souverän verwandelt wurde der Strafstoß vom eingewechselten Yücel (86.). Die Zuschauer im Speckenbütteler Park jubelten und hofften schon auf das Elfmeterschießen – doch dann kam Sarr. (dir)

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
FuPa.tv: Filmen mit der YouSport-App
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Aufrufe: 022.6.2021, 08:00 Uhr
Nordsee-Zeitung/ dirAutor